Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Firefox 1.0 öffnet Navigationsmenü nicht





Frage

Hallo, auf vielen Internetseiten (z. B. http://www.immobilienbank.de) müsste eigentlich auf der linken Seite ein Navigationsmenü angezeigt werden. Beim IE wird es das auch, aber bei Firefox erscheint nur kurz ein Text, dass das Menü generiert wird, danach sieht man dort gar nichts mehr. Es wird auch nicht angeboten, ein Plug-in herunter zu laden. Woran könnte das liegen? VG, Phlip

Antwort 1 von Linux33333

Beschwer dich auf der Seite das die unnötiger weiße für den
Internet Explorer optimiert ist. Unter Feedback geht das. Vielleicht
bieten sie ja ein alternatives Menü an. Es funktioniert auch nicht in
der neuesten und letzten Alpha von Mozilla 1.8. Auf deren Anzeige
wird auch Firefox 1.1 basieren, also wird sich das nicht ändern.
Sonst musst du für solche Seiten den Internet Explorer halt
nehmen.

Antwort 2 von Linux33333

Auf der angezeigten Seite gibts außerdem ein Sitemap. ganz unten.
in dem ist der Inhalt geordnet auffindbar, egal in welchem Browser.
Das Menü geht zwar nicht aber den Inhalt kann man trotzdem
durchforsten. Gib vielleicht noch eine andere Seite an.

Antwort 3 von Phlip

Hm, gibt es nicht wenigstens ein Plugin für den FF, mit dem ich den IE simulieren kann. Ich habe gehört, dass es sowas für Netscape geben soll. Ich glaube, das hieß Render-Engine. Dann hat man zwar auch wieder die IE-Sicherheitsprobleme, aber wenigstens muss man nicht ständig den Browser wechseln.

Aber schon mal vielen Dank für den Hinweis.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: