Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Verzeichnisse in XP via Batch kopieren





Frage

Hallo Gemeinde, ich hab da mal wieder ein Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Ich möchte gerne über den Taskmanager und einer Batch zu einem bestimmten Zeitpunkt verschiedene Ordner aus den einem in ein anderes Verzeichnis verschieben. Ist sowas überhaupt möglich? Beispiel: Der Ordner Spiele auf C:Test soll nach D:Allgemein kopiert werden. Ist das möglich und wenn ja wie? Wenn das möglich ist, kann man solch eine Batchdatei auch so schreiben, das bereits vorhandene Ordner (mit älteren Dateien) überschrieben werden? Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen und bedanke mich schon mal im vorraus dafür mfg, SportyBTU

Antwort 1 von sTk

 xcopy c:TestSpiele*.* d:AllgemeinSpiele /Y /T /E 


Antwort 2 von sTk

so schnell gehts, bitte den Code anstatt des Oberen verwenden!

xcopy c:TestSpiele*.* d:AllgemeinSpiele /Y /T /E 


Gruß, Steffen

Antwort 3 von sTk

Also war doch nicht mein Fehler, in der Vorschau sieht alles OK aus aber der frisst irgendwie die Backslashes auf, denk sie dir einfach dazu.

Mal noch ein Versuch:

xcopy c:\Test\Spiele\*.* d:\Allgemein\Spiele /Y /T /E

Gruß, Steffen

Antwort 4 von SportyBTU

Hallo Steffen,

danke für den Tipp. Hat super geklappt, nun werden endlich meine Daten jesichert, ohne das ich noch was machen muss.

greetz,
SportyBTU

Antwort 5 von SportyBTU

Hallo Steffen,

danke für deinen Tipp,. Es hat alles super geklappt.

Greetz,
SportyBTU

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: