Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

kann nicht mehr online gehn





Frage

Seit gestern Abend geht mein anderer PC nicht online. Ich hab alle Kabel und Stecker untersucht, aber keinen Schaden gefunden. Der Router zeigt an, dass die Lan-Verbindung steht, geht aber auch nicht, also ein PC kann auf den anderen nicht zugreifen. helft !! (bitte)

Antwort 1 von heizeisen

Hi,

was haste denn verändert gestern Abend?

VG
HE

Antwort 2 von PcDock

Hi ,

wie denn , ------>"Der Router zeigt an, dass die Lan-Verbindung steht, geht aber auch nicht, also ein PC kann auf den anderen nicht zugreifen. "


Der Satz ist mir unverständlich.

PcDock

Antwort 3 von Wildberger

hi,
eigentlich nichts, ich hab nur gesurft. naa, ich hab ein Spyware-programm laufen lassen (www.pestpatrol.com) und das gefundene gelöscht. mhh, aber ungefähr 30 min früher.

Antwort 4 von Wildberger

hi PcDock,
die leuchte am router wo Lan1 steht, Lan1 ist der betroffene PC, leuchtet, bedeutet dass es eigentlich Lan verbunden ist

Antwort 5 von heizeisen

Du schreibst von Router hast Du ein ISDN- oder ein DSL-Router?

Antwort 6 von Wildberger

ups, habs vergessen. ist ja DSL... (ich *Z*)

Antwort 7 von PcDock

Hi,

wenn die Leuchte am Router brennt, heisst das doch nichts anderes das eine Verbindung zwischen Router und Pc besteht.(rein mechanisch).

Das heisst aber noch lange nicht das alle Treiber wie für, Netzkarte, Tcp/ip Protokoll unsw. auch richtig funftionieren.

der einfachste weg wäre wenn du einen Ping versuchst. und zwar z.B Ping Supportnet.de

PcDock

Antwort 8 von Wildberger

Ping kommt auch nicht an

Antwort 9 von heizeisen

Und der ich sage doch immer:
Wer da nicht weiss was er löscht,
der verliert!

Ich hatte mal ein Problem mit T-Online DSL und Adware. Adware ich schwöre drauf hat einfach gewisse Dateien von T-O als Spyware angezeigt und gelöscht.
Vieleicht liegt bei Dir ähnliches vor? bei Adware gibt es daher die Funktion sichern vor löschen.

Antwort 10 von PcDock

Hi,

und über deb Browser kommst noch auf den Router.?

PcDock

Antwort 11 von cofa

wie gehst du jetzt ins Internet..?
kommst Du mit dem 2ten PC via Router/DSL hier rein ??

Antwort 12 von Wildberger

Ich komme mit den 2ten Rechner ins Internet, und kann von dort aus auf den Router zugreifen.

Antwort 13 von cofa

dann schau dir bitte mal
1. den Gerätemanager im PC 1 an /Netzwerkkkarte drin ohne Frage oder Ausrufezeichen ?

2. dann START /Einstellungen/Netzwerk
auf netzwerkkarte mit rechter Maustaste drücken
mal aktivieren und dann wieder über diesen Vorgang aktivieren

dann Internettest

Antwort 14 von Wildberger

warscheinlich liegts an den Spyware-vernichter, werd mal schaun ob ich das gelöschte wieder herstelln kann..

Antwort 15 von PcDock

Hi Wildberger,

hatt den der besagte Pc auch eine Ip von Router bekommen oder wie hast du ihn eingestellt.

PcDock

Antwort 16 von cofa

auf 2ten PC (der geht) mal auf Eigenschaften der Netzwerkarte gehen
START /Einstellungen / Systemsteuerung /Netzwerk

bitte mal auf TCP/IP und die Einstellungen notieren
IP Adresse dynamisch oder statisch
wenn statisch welchen Nr. /insbes. Gateway und DNS

Antwort 17 von Wildberger

der Rechner hat eine Ip, aber wenn ich die angeben würde, würd das nicht viel bringen, oder? es ging auch vorher alles glatt.

Antwort 18 von Wildberger

cofa;
was soll ich jetzt dir sagen? ich kann kein fachlatein.

Antwort 19 von PcDock

Hi Wildberger,

wir würde die Ip schon etwas aussagen.
z.B ob es eine Ip vom Router ist oder eine die sich Windows selber vergibt.

PcDock

Antwort 20 von Wildberger

die Ip ist: 192.168.1.3

Antwort 21 von PcDock

Hi,

das ist eine Ip die von Router kommt.
Kannst du den den Router anpingen.?

Wenn das auch nicht geht müsste es was mit den Protokolen nicht stimmen.

Wenn du Xp hast , hast ihn mal auch zurück gesetzt.?

PcDcok

Antwort 22 von Wildberger

vom Pc 2 kann man den Router anpingen, vom Pc 1 (der kaputte) kommt kein ping zum Router.

Antwort 23 von PcDock

Hi,

die Ip Adressen von Pc1 und Pc2 sind auf der gleichen ebene.?

Was für ein Betriebssystem hast du.?

PcDock

Antwort 24 von Wildberger

ja, ist mein erster post, deswegen fehlt ne Menge...
Pc 1 = WinXP PRO
Pc 2 =Win98
Pc 2´s Ip = 192.168.1.2

Antwort 25 von Wildberger

aber wenn es stimmt dass die AntiSpyware-Software das verursachte, wie kann ich das gelöschte wiederherstellen (o.ä.). UNDO-Funktion gibts nicht.

Antwort 26 von PcDock

Hi,

Pc 1 = WinXP PRO --> dann geht der nicht oder.?
Es gibt doch unter --> Zubehör --->Systemprogramme ---->die Systemwiederherstellung setze ihn auf ein Datum vor dem löschen zurück.

PcDock

Antwort 27 von Wildberger

vor dem Löschen ist kein Wiederherstellungspunkt (o.ä.) vorhanden. kurz: geht nicht.

Antwort 28 von PcDock

Hi,

Wenn du nicht lange üben willst lasse Xp sich reparieren.

Von Xp cd booten lassen und und Installation anfangen , bis er sagt das von eine Windowsversion installiert ist und dann wähle reparieren.

PcDock

Antwort 29 von Hape der Wahre

Setz doch deine kiste einfach zurück

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: