Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie kann ich meine Daten bzw Programme nach Setup von XP wiederverwenden?





Frage

Hallo Habe ein grosses Problem. Bitte um Hilfe Das erste Problem war eigentlich das SP 2. Als ich dieses vor Wochen installierte, funktionierte die Grafik nicht mehr. Ich hatte nur mehr 4 Bit und wenig Auflösung bis gar keine gg. Es hat mir auch keiner sagen können warum. Alle tippten auf die Grafikkarte. Als ich aber meine Festplatte C neu formatierte und XP neuinstallierte, war das Grafikproblem behoben und bei installation von SP 2 war es wieder da. Also wusste ich vorerst mal, woher das Problem stammt. Jetzt habe ich bei der 2. Festplatte bzw. 2. Partition D: die ich in letzter Zeit immer verwendet habe auch ein Setup mit XP gemacht. Hab aber die Festplatte nicht formatiert. So Problem 1 mit der Grafik hab ich gelöst. Aber jetzt hab ich keine Daten mehr und weiss auch nicht, wie ich drauf zugreifen kann. Die Daten werden aber auf der Festplatte D: angezeigt, aber wie kann ich die wieder verwenden? Bitte um dringenden Rat, weil es sehr wichtige Firmendaten sind. Und wenn ich mich nicht sehr fachmännisch ausgedrückt habe tut es mir auch leid, aber bin nur ein Leihe auf dem Gebiet. Liebe Grüsse Babsi

Antwort 1 von otimac

hai,
welche daten werden angezeigt?

Antwort 2 von seetalerbabsi

hallo
alle daten werden angezeigt und ordner. aber wenn ich zb. auf eine exel datei klicke, dann schreibt er, exel ist nicht installiert. obwohl es aber auf der festplatte ist.

Antwort 3 von vasquez

ist excell auch neu installiert worden ?
und kommt das problem auch bei
anderen datei-arten generell vor?

Antwort 4 von Jürgen54

Hi,
Wie Vasquez schon richtig vermutet. Du musst auf alle Fälle die
entsprechenden Programme mit denen die Dateien erstellt wurden,
installieren.

Wie z.B Worddokumente mit Word, pps Dateien mit Powerpoint usw

oder zumindest Programme die mit diesen diese Dateitypen
umgehen können.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: