Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

win 2000 Grafikfehler , aber nur morgens





Frage

Schönen Guten Morgen @ all, ich hab da mal so ein Problem. An einem Rechner(Win 2000 SP4) im Netzwerk tritt seit vergangener Woche folgender Fehler auf: Wenn der Pc 5-10 min angeschaltet ist, dann ist plötzlich der ganze Bildschirm mit Streifen überseet, und man kann nix mehr erkennen. Wir nutzen eigentlich immer nur ein Programm(MCS-Esynet), und dabei passiert es dann. Das komische aber ist, das es nach dem Neustart den ganzen Tag zu keinen weiteren Problemen kommt. Erst am nächsten Morgen wieder. :-( Am Abend bevor das Problem auftrat haben wir ein Update der Software gemacht. Aber an allen anderen Rechnern(sind alles die gleichen) tritt dieses Problem nicht auf. Habe schon Grafikkarten(onboard)-Treiber, directx, und Windows geupdated, aber noch keine Veränderung. Haben auch den Monitor schonmal getauscht, aber auch nix. Hat vielleicht jemand einen Tip???? Vielen Dank im Voraus. bws Asrock, Celeron 1,8GHz, Win 2000 SP4, DX9.0b, SIS 650 740 Grafik onboard

Antwort 1 von Meik

Hallo,

Na dann tausch mal die Graphikkarte aus.
Hört sich nach Temperaturfehler an.

Gruß
Meik

Antwort 2 von Hooker

Zitat:
Asrock, Celeron 1,8GHz, Win 2000 SP4, DX9.0b, SIS 650 740 Grafik onboard


Antwort 3 von Meik

Hallo,

Kann ja auch ein Bauteil sein -> R, C, BA

Gruß
Meik

Antwort 4 von Itsme

Was sagt denn die Ereignisanzeige ?

Antwort 5 von beamewärschön

Die Ereignisanzeige bekommt leider nix mit. Kein Eintrag :-)

Auch Dr.Watson zeigt nix an.

Antwort 6 von Mikoop

Hallo,

Das selbe Phaenomen tritt bei meinem Win2K Rechner auch sporadisch mal auf- nach einem Rebbot geht es dann stundenlang weiter- einen Temperatufehler würde ich ausschließen.

Ich bin leider auch noch nicht hinter den Fehler gekommen, der bei mir aber auch nur alle paar Tage / Wochen mal auftritt.

Gruss,

Mikoop

Antwort 7 von beamenwärschön

Danke schonmal an alle Wisser.

Grafikkarte habe ich gestern getauscht. Heute Morgen war der Fehler aber wieder da. Juhu!

Ein Bekannter meinte, das der Fehler von der Festplatte kommen würde. Kann das sein. Immer nur Morgens?? Hab schon davon gehört das der Rechner immer nach 60min abstürzt, da war die Festplatte schuld(sogar laut Aussage von Maxtor!!). Aber hier bei mir? Nur Morgens! Was ein Mist.

Welche Bauteile meint "Meik"?? R, C, BA ???

Temperatur kann man absolut ausschließen. Liegt bei ca. 40Grad. Das kann es nicht sein. Habe auch den RAM getauscht. Aber , mich wundert es nicht mehr, es half nicht.

Für jeden Tip wäre ich sehr dankbar.

ciao

bws

Antwort 8 von @franky

Hallo beamenwärschön

Ich vermute dass die Hardware eine Macke hat.
Netzteil könnte Spannungsschwankungen verursachen, oder eine Kalte Lötstelle auf dem Motherboard, oder ein Kondensator gibt den Geist auf.
Dieses Grafikstörungen können dann im laufenden Betrieb wieder verschwinden, weil eine Erwärmung der Bauteile stattfindet.
Du kannst nur durch tauschen der Einzelnen Bauteile, dem Fehler auf die Spur kommen.

Gruß Franky

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: