Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

HD clonen





Frage

Hallo Ich habe mal eine Frage.Ich möchte meinem Laptop eine neue HD spendieren.Wie stelle ich es an das ich die Struktur der alten auf die neue übernehme.Ich möchte eigentlich nicht alles neu installieren.Viel Müll ist auf der alte sowieso nicht vorhanden da ich desöfteren säubere.Die alte ist eine 20 GB Partition C ,D und die neue wird eine 60 GB und soll ebenfalls C,D Partition enthalten.

Antwort 1 von MacGyver031

Festplatte als sekundär Laufwerk, mit ghost od. partimage od. dd (die letzten zwei befinden sich auf Knoppix cd) clonen.

Antwort 2 von isch

gibt viele möglichkeiten aber im neuen pc magazin ist ne hübsche software(drive clone) dafür drin.

Antwort 3 von Mailo

Danke für die schnellen Antworten.Aber die HD steckt ja noch im Laptop.Gibts da auch einen zweite Steckplatz.Sekundärer IDE Port?

Antwort 4 von MacGyver031

Kommt auf den hersteller an. Meiner z.b hat die möglichkeit anstelle der DVD-Laufwerk eine 2. Festplatte anzuschliessen.

Antwort 5 von heizeisen

hi,
die sind aber selten. ma kann aber das image über netzwerk auf einen anderen Laufwerk parken und zurück sichern. oder man kauft sich ne extrene 2,5´´ Platte, damit gehts auch.

VE
HE

Antwort 6 von marty

Oder, falls ein Brenner drin ist, das Image brennen ...


Man muss nicht alles wissen, aber sollte wissen wo es steht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: