Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

W98 wahlweise Dos booten ! Geht das ?





Frage

Hallo, gibt es eine Möglichkeit unter W98 gleich im DOS-Modus zu starten ? Für Wartungszwecke etc, sollte aber W98 noch aktivierbar sein. Zur Zeit verzweige ich vom Desktop aus in den DOS-Modus. Wenn ich manuell "Attacke auf die F8 Taste" und dann Nur Eingabeaufforderung,wähle, läuft das Programm deutlich schneller und stabiler. Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß Herbert

Antwort 1 von PcDock

Hi,

du kannst inder MsDos.sys es so einstellen das dir bei jedem Start das Menü angezeigt wird.
Ohne das du die F8 -Taste drücken masst.
Ferner kannst du auch eine verweilzeit einstellen, nach dem in einem bestimmten Modus gestartet wird.

PcDock

Antwort 2 von Event

[Paths]
WinDir=C:WINDOWS
WinBootDir=C:WINDOWS
HostWinBootDrv=C

[Options]
DualBoot=0
BootMulti=1
BootGUI=1
BootMenu=1
BootMenuDefault=1
BootMenuDelay=3
DoubleBuffer=1
AutoScan=1
WinVer=4.10.2222
;
;The following lines are required for compatibility with other programs.
;Do not remove them (MSDOS.SYS needs to be >1024 bytes).

Antwort 3 von PcDock

Antwort 4 von Herbert

Hallo Event, PcDock,
vielen Dank für Eure Hilfe, funktioniert einwandfrei!

Verstanden hab ich´s aber erst, nachdem ich
"Kannst auch hier schauen und alles auf Deutsch"
von PcDock angeklickt habe.

Funktioniert das auch in ähnlicher Form bei XP ?
Oder ist es dort komplett anders?.

Gruß aus Berlin
Herbert

Antwort 5 von Event

NT (XP) hat kein Dos mehr!

Gruß

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: