Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Defragmentierung





Frage

Hallo, die Defragmentierung der Festplatten funktioniert unter XP Pro. nicht mehr. Woran kann`s liegen? Gruß und danke für Antwort. Uwe

Antwort 1 von steffen2

kommt eine Fehlermeldung ???

Gruß Steffen

Antwort 2 von Uwe C.

Nur, ...kann nicht gestartet werden

Antwort 3 von hallogen

Mach mal Deine ganzen Überwachungsprogramme FireWall usw aus.

Antwort 4 von Nichtsnutz

hi,
schon mal im abgesicherten modus versucht?

mfg

Antwort 5 von Uwe C.

Habe alles mögliche versucht, alle Autostartprogramme deaktiviert (auch Firewalls, Virenwächter...e.t.c.und auch im abgesicherten Modus tut sich nix.
Gruß
Uwe

Antwort 6 von Nichtsnutz

hast du schon andere programme versucht, wie zum beispiel O&O Defrag V6.5 Professional Edition

mfg

Antwort 7 von Uwe C.

Hallo Nichtnutz,
habe ich auch schon, aber immer kommt die Fehlermeldung: "Defragmentierung konnte nicht ausgeführt werden, oder bei anderen Programmen: Dienst kann nicht gestartet werden, o.ä.

mfg

Antwort 8 von Nichtsnutz

so jetzt habe ich auch keine idee mehr,
ich frage mich nur welcher dienst dafür verantwortlich ist, aber das weiss bestimmt jemand anderes

mfg

Antwort 9 von Uwe C.

Ich hab auch schon alle Dienste abgesucht und nix gefunden.
Danke für die Antworten.
mfg
Uwe

Antwort 10 von stocki

Hi Uwe,
kannst du nicht die Systemwiederherstellung nutzen und probieren, ob es zu einem früheren Zeitpunkt noch klappte? Ansonsten such mal die <Defrag.exe> im Windows-Ordner, benenne sie um, und such auf der OriginalCD nach der Defrag.exe und installiere sie neu. Wenn´s dann funzt, kannst du die umbenannte löschen.
Habe selber kein XP; das klappte aber unter 98SE und ME.

gruss stocki

Antwort 11 von vso

Hast Du HDD Health oder sowas laufen?
Ist evtl. über Dein BIOS ein Virencheck aktiv, der das Defragmentieren abwehrt?

Antwort 12 von otimac

hai,
hast du noch genuegend freien speicherplatz auf deiner festplatte. wenn der zu klein ist kann es zu problemen kommen.

Antwort 13 von Uwe C.

Hallo,
danke für Eure Tipps, aber alles hat nicht geholfen, habe Xp neu installiert, jetzt geht`s wieder.
Gruß
und schönen Sonntag noch.
Uwe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: