Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

iso-files ausversehen gelöscht: wie wiederherstellen?





Frage

Mir ist leider grad etwas ganz blödes passiert. ich habe gerade meine Festplatte aufgeräumt, und so ca. 22 Gig an alten Daten gelöscht. Jetzt habe ich aber ausversehen ein Unterverzeichnis mitgelöscht, wo einige Iso-Files drinnen waren, die ich vor dem Löschen eigentlich noch brennen wollte. Leider habe ich das Verzeichnis mit Shift+Entf gelöscht. Ontrack EasyRecovery 6.0 findet komischerweise alle anderen Dateien, die ich gelöscht habe, aber genau dieses Unterverzeichnis erkennt er nicht mehr. Was kann ich machen? Es war eine geteilte Festplatte, und die Daten befanden sich auf dem Teil, auf dem kein OS drauf ist. Ich habe nichts mehr drauf kopiert und auch noch nicht neu gestartet. gibts noch irgend welche tools oder tricks, die ich ausprobieren kann. Betriebssystem ist Windows XP mit SP2.

Antwort 1 von Pebbles

Dateisystem ist NTFS. Hab ich leider vergessen zu erwähnen.

Antwort 2 von 1234567890

Die ISOs neu erstellen mit den Originaldatenträgern. Oder in deinem Fall: Nochmals runterladen in der Tuschbörse deines Vertrauens.

Antwort 3 von eminorm

@Pebbles

so was schreibt man doch nicht in ein öffentliches Forum! Jetzt weis jeder mit dem zusatz von 1234567890 (wenn es so ist) was du zuhause für sachen machst!

Mfg eminorm

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Klar - jeder der ISO-Files auf´m Rechner hat, macht illegale Sachen....
Ich hab von meinem wichtigen CDs auch Images auf dem Server liegen.

@Pebbles:
Datenrettung ist immer ein bißchen Glücksache. Mit Ontrack EasyRecovery hast Du schon eins der besten Programme.
Aber versuch´s doch mal mit einem anderen. Bei versehentlich gelöschten Dateien kann PCinspector FileRecovery ganz gute Ergebnisse bringen.

Gruß

Klaus

Antwort 5 von Pebbles

War nix illegales. Ich hab mir auf meinem Notebook ein paar Iso-Files erstellt, da ich da drinnen keinen Brenner habe und ich nicht die ganzen kleinen Dateien erst übers Netzwerk auf einen anderen PC mit Brenner ziehen wollte. Aber ich hab jetzt mal eine ältere Version von Mit Ontrack EasyRecovery ausprobiert, mit dem Erfolg, dass er alles wiederherstellen konnte. Keine Ahnung wieso, aber ich bin froh darüber. Vielen Dank für euro Hilfe.