Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

STOP: 0x000000C2 (0x00000007, 0x00000CD4, 0x00001B2A, 0x81B508CD)





Frage

Hi, die Meldung im Subject wird mir angezeigt, wenn mein Rechner abstürzt. Kann mir damit jemand weiterhelfen? Danke für Tipps. MfG Basti

Antwort 1 von RTFM

Hardwareschaden oder Virusbefall.

Antwort 2 von Basti

dank dir, aber das hilft mir nicht besonders...
Wenn ich mich nach ähnlichen Fehlern suche, dreht sich es sich meistens um RAM oder Treiber Probleme...

Kann mir auch jemand genauer weiterhelfen?

Danke nochmal.

MfG
Basti

Antwort 3 von Mellops

Zitat:
Wenn ich mich nach ähnlichen Fehlern suche, dreht sich es sich meistens um RAM oder Treiber Probleme...

Das ist i.d.R. auch der Fall.

Um einen Speicherdefekt auszuschliessen oder festzumachen, einfach mal einen Speichertester laufen lassen.
Memtest86 oder Memtest86+.

Antwort 4 von nix neues

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314492

Antwort 5 von nix neues

ups, zu schnell geklickt.

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;314492

Wenn das nicht hilft kannst du von dort aus gut weiter suchen.

mfg

Antwort 6 von Basti

werde den Speichertest mal laufen lassen.

Aus dem Link von "nix neues" werd ich aber nich schlau. Hatte ich auch vorher schon gelesen, aber nich verstanden :-/

Falls mir noch jemand was genaues sagen kann oder Hilfe weiß... raus damit.

Basti

Antwort 7 von nix neues

Hi,
da kann man nicht besser helfen, weil deine Fehlermeldung nicht vollständig ist.

Nach
STOP: 0x000000C2 (0x00000007, 0x00000CD4, 0x00001B2A, 0x81B508CD)
muss noch irgendetwas kommen.
z.B
0x000000C2 (0x00000007, 0x00000CD4, 0x00001B2A, 0x81B508CD)KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED

Und eine Zeile, die ungefähr so aussieht.
Adress BDF80775 base at BDF6C000,Date Stamp 3a7780c8-Pwgdi.dll

Diese Zeile besagt, dass die Datei "Pwgdi.dll" den Stop auslöst.

Wie sieht die Fehlermeldung bei dir genau aus?
mfg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: