Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows friert nach Bildschirmschoner ein





Frage

Hallo, Ich habe folgendes Problem seit der Installation von SP2 Immer wenn mein schöner Bildschirmschoner länger läuft und ich zu windows zurückkehren möchte, reagiert Win. kaum noch, lässt sich nicht neu starten, selbst die Power LED ist aus neben der Festplattenkontrolle Wie kann ich das beseitigen?

Antwort 1 von sasch

hängt möglicherweisevom rechner (hardware) ab.

Antwort 2 von Mikoop

Überprüfe mal das POWER-Management des Bildschirmschoners, vielleicht ist das durch das SP2 verändert worden.

mikoop

Antwort 3 von ciftehavuzlar

Hallo,
könntest du mir bitte schreiben, ob und wie dein Problem gelöst wurde. Habe seit kurzem das gleiche Problem.
Vielen dank

Antwort 4 von optifit

Hallo,
Ich habe das Bord ausgetauscht.
Ich hatte das MSI865PE PFISR (P-Serie) 2. Version.
Ich habe mir die ältere eingebaut und seit dem, bei gleichem Windows (ohne Neuaufspielung) alles o.k.
Du musst auch mal im Bios unter den Power einstellungen nachsehen.
Schaltet er die Festplatten aus?

Antwort 5 von optifit

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Mein board ist MSI 6398 845E Max2 - BLR 533 S478 etc. etc.
Da ich kein Ersatzmainboard habe werde ich mich wohl zuerst mit Deinem Bios Tip beschaeftigen muessen.
Deine Frage "Schaltet er die Festplatten aus? " kann ich nicht beantworten...wo/wie sieht man das? Wenn der Bildschirmschoner eingefroren ist, kommst Du ja nirgendwohin, ausser abstürzen bleibt Dir nichts übrig..
Auch meine IT Kollegen in der Firma denken darüber nach; werde mich wieder melden wenn ich weitergekommen bin..bitte melde Du Dich auch wieder, falls Dir noch weiteres einfaellt.
Gruss

Antwort 6 von optifit

irgendwie scheine ich mit den Login Regeln nicht klarzukommen...!!! Die Antwort war von mir ciftehavuzlar...verstehe NICHT warum ich als nickname immer optifit schreiben muss !!?? Anscheinend bin ich duemmer als ich geglaubt habe...
sorry

Antwort 7 von optifit

jetzt weiss ich was man unter Festplatte LED meint; werde heute Abend checken. Danke
wie kann ich unter meinem eigenen Namen ciftehavuzlar antworten ????

Antwort 8 von ciftehavuzlar1

jetzt weiss ich auch, wie man antwortet, musste meinen Namen aendern auf ciftehavuzlar1..
sorry, whoever the moderator ist...

Antwort 9 von Optifit

Hallo,
Hast Du auch schon ein neues Bios aufgespielt?
Bei MSI mit dem Liveupdate geht das kinderleicht.
Hast Du auch das DirectX mal gechekt.
Welche Grafikkarte hast Du?
Bitte schreibe mal unter Start/ Ausführen EVENTVWR
suche dort dann mal nach Fehlern.
Grüsse
Thomas

Antwort 10 von ciftehavuzlar1

Hi Thomas,
folgende Antworten habe ich:
Hast Du auch schon ein neues Bios aufgespielt? NEIN, MACHE ICH MORGEN, BIN SPÄT AUS DER FIRMA RAUS.
Bei MSI mit dem Liveupdate geht das kinderleicht. OK, HABE TROTZDEM ETWAS ANGST ABER WERDE RISKIEREN
Hast Du auch das DirectX mal gechekt. HATTE NOCH VOR EINIGEN WOCHEN 9.0c INSTALLIERT
Welche Grafikkarte hast Du? MSI GF4 8871 Ti 4400
Bitte schreibe mal unter Start/ Ausführen EVENTVWR
suche dort dann mal nach Fehlern. WERDE ICH AUCH MORGEN MACHEN.
Der PC gehört meinem Sohn, jetzt schläft er, habe wie gesagt Deine Hinweise zu unserem IT Manager in der Firma gezeigt, er findet sie auch OK, also muss ich es nach und nach machen. Nochmals herzlichen Dank für Deine Unterstützung. Sobald ich aussagefähige results habe melde ich mich wieder. Gute Nacht.
Hüsnü

Antwort 11 von ciftehavuzlar1

Hi,
die festplatten sind nicht ausgeschaltet. Das Licht flackert wie gewohnt. Hardwarebeschleunigung stufenweise zurückgesetz, hilft auch nicht. Neueste Grafik- Treiber installiert, obwohl MSI nVidia 66.81 empfielt...konnte nicht auf 66.81zurücksetzen. Alle anderen updates mit Liveupdate gemacht, bis auf Bios update. 5,50 soll auf 5.70...Tanke Mut, werde gleich ausprobieren...
Gruss/Hüsnü

Antwort 12 von Optifit

Hallo,
Mache bitte noch die Diagnose auf der Seite:
http://www.bildschirmschoner.de/help/content/DShopTroubleshooting.html#dxdiag
Diagnose für DirectX.

Piepst dein bord auch ganz leise aus Richtung CPU?
Grüsse
Thomas

Antwort 13 von ciftehavuzlar1

Hi,
http://www.bildschirmschoner.de/help/content/DShopTroubleshooting.html#dxdiag TEST WERDE ICH HUETE ABEND MACHEN...Life Update weigert sich in jeder Hinsicht:
... sagt, dass ich Life Update 3.68 habe und will, dass ich lieber mit 3.70 arbeiten soll...Ich sage OK, installiere 3.70. Installation OK aber beim durchsuchen, wenn er gerade die Bios Einstellungen durchsucht, friert er ein.....also zurueck auf 3.68 ! Dieser fuehrt die Untersuchungen bis zum Ende aus und sagt, dass unser Bios vom 5.50 auf 5.70 upzudaten ist...Der Vorgang scheint danach normal zu laufen; Laesst uns die Rettungsdiskette herstellen, sagt, dass wir die Rettungsdiskette in der Schacht lassen sollen und macht ein Neustart und Windows faehrt hoch, ganz normal...wieder die Analyse mit 3.68 und siehe da 5,50 ist nicht auf 5,70 upgedatet..... !!?? Ob ich beim Neustart von der Diskette aus starten soll ?? aber auf der Diskette sind ja die 5,50 Einstellungen !!?? ist ja die Rettungsdiskette !!..
Unser IT Manager sagte, ich soll einen neuen PC kaufen !!??!! Oder den Bildschirmschoner abschalten und Monitor Abschaltung auf "nie" einstellen...Aber das ist doch keine Loesung..Werde mir jetzt jemanden suchen, der mir zu Fuss diesen Bios update macht...Melde mich wieder.
Ciao
Hüsnü

Antwort 14 von ciftehavuzlar1

Leise peipsen aus Richtung CPU habe ich bis jetzt nicht gemerkt..Werde heute Abend genau hinhoeren......ciao / H.

Antwort 15 von ciftehavuzlar1

nein, kein piepsen, auch dxdiag sagt, dass alles in Ordnung ist

Antwort 16 von Optifit

Hallo,
Ich erstelle nie eine Rettungsdiskette.
das mit dem Liveupdate ist normal. das will sich auf die neueste Version updaten, bevor es sucht.
Das Biosupdate im Windows Modus durchführen!
Nicht unter DOS.
Grüsse
Thomas

Antwort 17 von ciftehavuzlar1

Hi,
Bios update unter Windows geht leider nicht. Den Punkt kann ich leider nicht auf "Windows" setzen....ist grau....der Punkt ist und bleibt nur "unter DOS", deshalb muss ich unter DOS weitermachen, was finally nicht klappt....so, ich bin die naechste Woche unterwegs, die Woche danach mache ich weiter, vielen Dank fuer Deine Bemuehungen und schoenes Wochenende.
Hüsnü

Antwort 18 von ciftehavuzlar1

Hi,
wir leben mit dem Fehler; konnte noch kein Bios Update machen......................Gruss/ HE

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: