Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

ISDN TK Anlage gesucht





Frage

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer ISDN TK Anlage für mein neues Haus. Sie muss auf jeden Fall einen internen S0-Bus haben. Der Anschluss an den S0 Bus sollte mit mehreren Klemmen erfolgen, da eine strukturierte Verkabelung (Punkt-zu-Punkt) zum Einsatz kommt. Momentan kenne ich hierfür nur die T-Com Anlage XI720 und XI721. Welche Alternativen anderer Hersteller gibt es? Welche positiven bzw. negativen Erfahrungen habt ihr mit den genannten T-Com Anlagen gemacht? Gruß Tobias

Antwort 1 von 3po

Hallo,
gute Anlagen baut die Firma Auerswald oder natürlich auch AVM (FritzCard). Einfach mal googeln.

Gruß

3po

Antwort 2 von ThomasG

Hallo Tobias,

wir haben eine AGFEO-Anlage sogar mit 2 S0-Bussen. Ansonsten ziemlich gute Anlage.

Gruß
Thomas

Antwort 3 von mblank

wieviele analoge ports brauchst du

sollen irgendwelche zusatzdinge (z.b. türsprechanlage)
angeschlossen werden, wartemusikmodul, DECT Modul
soll die least cosr routing machen, soll tag /nachtschaltung
möglich sein

andré

Antwort 4 von sharino

Hallo,

ich sag nur Auerswald bzw. AGFEO.

Nie wieder T-Com....

Viel Erfolg
Gruß
sharino

Antwort 5 von schladetsch

Als einer, der täglich damit zu tun hat, schwöre ich auf Agfeo.

Wenns nach mir ginge, würde ich nie wieder was anderes montieren.

Auerswald nicht, weil die einen unheimlich miesen Support haben, und selbst für den Errichter nur per 0190-Nummer errreichbar sind.

Telekomanlagen bedingt, da auch die teilweise von Agfeo gefertigt werden.

HiCom oder HiPath von Siemens werden für den Fragesteller wohl etwas überdimensioniert sein.

Wenn ich mich in festlegen soll, dann immer Agfeo an Nummer eins, und dann Telekomanlagen.

es grüßt
der Schladdi

Antwort 6 von snoopy99

Upps, so viele Antworten schon. Danke.
Wenn die Anlage LCR könnte wäre das cool, allerdings nicht zwingend nötig.
Die Ansteuerung einer Türsprechanlage wäre allerdings wünschenswert.

Hab mal geschaut was denn eine XI721 kosten würde... Bei ebay bekommt man noch neue für knapp unter 200 EUR.
Wie hoch liegt der Neupreis bei den Agfeo AS1x bzw. AS2x ?

Gruß
Tobi