Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Win XP Boot CD erstellen. XP automatisch installieren





Frage

Hallo. Wollte mal fragen, ob irgendwer von euch weiß, wo ich eine Anleitung zum erstellen einer selbstinstallierenden bootfähigen XP CD finde. Hatte eine solche Doku schon mal gefunde, finde sie jedoch jetzt nicht wieder. Könnt ihr mir helfen? Luutz

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

na dann schau mal hier

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Jimbo

@ Luutz

Entweder "zu-Fuß" über Windows.

http://www.windows-unattended.de/

oder mit anderen Hilfsprogrammen.

http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=963

Siehe auch Link von Lutz.

Gruss

Jimbo

Antwort 3 von Zemmel

Hi !

nLite kann ich nur empfehlen (siehe Jimbo)
Ist ein einziges Mal etwas Aufwand. Aber Du kriegst eine 100% selbsttätig installierende XP-Version.
Einlegen, Starten, Kaffee trinken gehen...
Und - Du kannst überflüssige Dinge einfach weglassen.

Gruß

Klaus

Antwort 4 von Luutz

Danke danke, aber ich habe das hier gefunden:
xp-iso-builder_final.exe
.

Bei dem Ding kannste sogar einstellen, ob du den ganzen Windoofschrott wie diese Blasen oder so haben willst.

Natürlich will ich die nicht. Ich entscheide auch wann ich meinen Desktop aufräume. Also alles raus.

CD läuft wie ne 1.

Danke euch allen.

Luutz

Antwort 5 von Lutz1965

@Luutz

Also Antwort 1 ....lol

Antwort 6 von Luutz

ehhhhhhhhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmm


Jaaaaaappppppppppppppppp.

thx :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Antwort 7 von Nummer6

Hallo,Lutz.
Habe alles verfolgt und XP-iso-Build heruntergeladen.
Dann die Windows-CD damit kopieren lassen und anschließend das XP-ServicePack2 ebenfalls.Das liegt nun automatisch alles auf C,Eigene Dateien unter der Bezeichnung " I386". Nun weißich aber nicht,ob das richtig ist.Wenn ich das I386 nun auf CD brenne,ist dann XP/SP2 und sind alle anderen Daten incl.Key ebenfalls da drauf?
Gruß,
Paul

Antwort 8 von Lutz1965

Hallo Paul

schau mal der Seite nach..da gibt es Tipps und eine Anleitung..
"Winfuture" xp-Iso-Builder (v2.1.1)

Gruss

Lutz

Antwort 9 von Luutz

Die Anleitung ist ganz gut, aber eigentlich erklärt das Proggi alles!!

Na ja. Mir hat´s geholfen und ich bin dankbar, denn jetzt habe ich eine "Selbstinstallierende, bootfähige, gebrannte XP CD mit SP2, inkl. CD-Key, Treibern und Tools

RICHTIG GEIL
:) :) :) :)
Luutz

Antwort 10 von Nummer6

Lutz,
auf der Seite war ich schon.Die sagt aber nichts darüber aus,ob es richtig ist,daß alle Daten im Ordner "I386"liegen.
Und wenn ich diesen Ordner brenne,ob das dann eine vollwertige Installations-CD inkl.SP2 ist.
Der Ordnerinhalt hat eine Größe von 554 MB.
Kann das richtig sein?

Paul

Antwort 11 von Nummer6

In der Brennanleitung heißt es außerdem:

Suchen in: XP ISO.
Darunter: WXP_sp2.iso

Und davon ist bei mir nichts zu sehen.Wie gesagt,unter C: nur
"I386".Deshalb meine Frage,ob das hinhaut.

Antwort 12 von Luutz

Hast du eine XP CD ?? Müsstest du ja.

Die legst du ins Laufwerk, dann spielt du die Daten auf eine andere Partition. Dann kannst du mit dem Programm das SP2 einbinden.

Und wenn du das gemacht hast, dann sind die Daten da auch drin.

Sei mir jetzt nicht böse aber:

Folge der Anleitung des Proggi´s und deine CD funktioniert nach dem brennen einwandfrei.

Luutz

Antwort 13 von Nummer6

Hallo,Luutz,

getreu Deinen Anweisungen gehandelt und es hat geklappt.Warum sollte ich Dir böse sein?Vielleicht stand ich ja auf der Leitung.
Gruß,
Paul

Antwort 14 von Luutz

Na das ist doch gut.

Habe mich voll gefreut, als die CD lief.

Ist angenehm, wenn man einfach die CD einlegt, ihm die Partitionen vorgibt und dann Kaffee trinken gehen kann.

Dann kommt man wieder und der Rechner läuft :)

Gruß,
Lars

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: