Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

CPU-Wechsel von PII350 auf PIII500





Frage

Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen Ich hab ein Board, welches gerade mit einem PII350 MHz bestückt ist. Jetzt habe ich günstig einen PIII500 bekommen und möchte den ins Board einbauen. Lauf Beschreibung vom Board, kein Problem. Kann es aber mit der bestehenden Installation (Fedora C3, alle Updates) Schwierigkeiten geben, oder sollte es einfach weiter laufen? Danke schonmal für eure Antworten. Gruß Martin

Antwort 1 von Nobi65

Ein CPU hatt keinen Einfluss auf das bestehende System.

Antwort 2 von Graf Zahl

Zitat:
Ein CPU hatt keinen Einfluss auf das bestehende System.


...so ein pauschaler Mumpitz!


@Malemuc
Da du weder Prozessorgeneration, noch -architektur änderst, brauchst du
dir keine Gedanken machen.

Antwort 3 von Nobi65

Habe noch keinen CPU wechsel erlebt, wo das bestandene System nicht mehr lief. Wenn man einen Architektur wechsel vornimmt heißt das auch zwangsläufig ein Board wechsel, du Pfeife. Da dies hier aber nicht vorlag, brauchst du hier nicht als Oberlehrer auftreten und deinen Quark abgeben und dann abschließend zu vermerken das er doch ohne Probs wechseln kann.

Antwort 4 von Stefanowski

Alles Karnevals-Flüchtlinge - oder warum seid ihr so gereizt? Der Kommentar von Nobi war ein wenig kurz, der Graf hat das für den Frager etwas erläutert. Verunglimpfende Kommentare beiderseits kann man sich da schenken - ihr seid doch fachlich einer Meinung: Es geht!

Gruß Stefan

Antwort 5 von Malemuc

wunnerbar! Danke euch!

Gruß

Martin

Antwort 6 von MacGyver031

Wenn du nicht die Pakete Prozessorabhängig kompiliert hast (selbst kompilation, gentoo) sollte der Prozessoraustausch (PII -> PIII) kein Problem sein

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: