Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

diverse fragen





Frage

moin. ich hab n paar fragen, und sry wenn die euch teilweise blöd vorkommen 1. gibt es im windows-explorer einen hotkey zum ordner erstellen? 2. gibt es eine möglichkeit die s.m.a.r.t.-daten einer usb-festplatte zu bekommen? ich habe mir mal die testversion von o&o drive led runtergeladen und der zeigt mir da nix an. ich wüsste gerne wie warm die wird. 3. o&o drive led zeigt mir bei meiner normalen festplatte an, dass sie 2816 von 10000 startvorgängen gemacht hat. sind diese maximal 10000 startvorgänge ein mittelwert der haltbarkeit von festplatten oder was bedeuten die? 4. es wird ebenfalls angezeigt dass schon etwas über 43.000.000 positionierungsfehler waren... is das tragisch oder kann ich das vernachlässigen? liegt das evtl daran dass die festplatte senkrecht im laufwerkslasten hängt? 5. ich habe einen tft. wenn ich jetzt ne zeitlang nichts mache kann ich ja einstellen dass bilschirmschoner kommt oder das der bildschirm ausgeht. was is sinnvoller? strom ist mir egal. geht der tft vielleicht schneller kaputt wenn man den ganz ausgehen lässt und dann schon nach ner halben minute wieder die maus bewegt, und das ganze öfter macht? 6. ich habe ein bluetooth-modem. bei der installation des bluetooth usb-sticks wurde auf dem desktop ein symbol namens "bluetooth-umgebung" eingerichtet. ich brauche es nicht und hätte es daher gerne weg, aber rechtsklick->löschen geht ebensowenig wie "entf" drücken. über "desktop anpassen" in den anzeige-einstellungen geht das auch nicht. wie kriege ich das trotzdem weg. 7. ein freund hat in seinem zweitcomputer ne radeon 9200 atlantis 128mb mit 250mhz core und 200 mhz ddr-ram. ist es noch sinnvoll die zu übertakten? viel geht da ja sowieso nicht 8. in seinem erstcomputer, den ich ihm vor knapp ner woche zusammengebaut hab, befindet sich ne Geforce6600GT PCi-E. über der grafikkarte sitzt ein 4-pin-anschluss, der die grafikkarte mit strom versorgt. jetzt kommt aber nach dem booten die meldung "Die Grafikkarte hat zuwenig Strom. Die Taktfrequenz wurde verringert, um einen sicheren Betrieb zu gewährleisten". lüfter der grafikkarte läuft. Die Taktfrequenz wird also von 500mhz auf 300mhz runtergesetzt, ziemlich ärgerlich. Das Netzteil hat 420Watt, müsste also theoretisch stark genug sein. was kann man da tun. ist es eventuell sinnvoll, die taktfrequenz einfach wieder auf 500mhz hochzusetzen, also auf den standardtakt zu "übertakten"? was gibts noch für möglichkeiten? 9. direkte sonneneinstrahlung ist ja schädlich für cd´s. gilt das auch noch wenn die cd´s hinter nem fenster liegen und durch das fenster sonne draufgeschienen hat? is das genauso oder weniger oder noch mehr schädlich? denke das wars fürs erste. wär schön wenn ihr mir helfen könntet thx

Antwort 1 von heizeisen

Hi,
sorry sind ein bisschen viele Fragen auf einmal.

zu Frage:5.
besser in den Energieeinstellungen nach ner Zeit ausschalten. TFT`s altern schneller als Röhrenmonitore und verlieren dadurch schneller an Helligkeit und Kontrast.
Gruß
He

Antwort 2 von frager

danke. noch jemand ne idee zu den anderen fragen?

Antwort 3 von heizeisen

Frage 9 solltest Du ohne Probleme über google selber beantworten können.
Frage:7 Übertackten ist immer mit Risiken Verbunden und nicht empfehlenswert.
So nun such mal selbst ein wenig, Du wirst schon fündig werden.

Antwort 4 von Event

Zu 1: ALT+dno

Antwort 5 von frager

@event danke. gibts ne möglickeit das noch ürzer zu machen, z.b. auf irgendeine f-taste zu legen?

Antwort 6 von tes

moin, die meisten antworten deiner vielen fragen findest du hier,
bei den anderen werden dir bestimmt die entsprechenden handbücher weiter helfen.
da du schon mal einen pc selbst gebaut hast, solltest du auch diese fragen selbst beantworten können- geschweige was das übertakten unter umständen bedeuten kann, sollte dir auch klar sein.
die letzte frage...
... lasse eine so liegen, falls dir der weg über eine sm zu beschwerlich ist.

mfg tes

Antwort 7 von Sänger

Hallo Leute,
hab 3X den XP auf eine S-ATA Festpl. Welche Bootmanager werstekt und wieder hochfahren lässt
die 3 Betr.-system.Original Bootsystem von XP lässt
die anderen Festplatten greifbar (sichtbar) oder kann
mann irgendwo umstellen. Partition Magic 8.0 habe ich
probiert aber habe ich kein Erfolg gehabt.
Weisst Ihr was
Danke.
Sänger

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: