Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Wie berechnet man die md5-Summe einer CD?





Frage

Hi Linuxer, wie berechnet man die md5-Summe einer CD? Wie man die einer Datei berechnet ist klar, aber ich möchte nicht erst eine Iso-Datei erzeugen um daraus die Summe zu berechnen... Vielen Dank vorweg! :)

Antwort 1 von Dr.Ma-Busen

Moin!

Ich glaube das wird nicht möglich sein, weil auf der ISO ja auch noch andere Informationen (z.B. Inhaltsverzeichnis) gespeichert werden, und ich glaube auch das die lage der Dateien in der ISO auch bei der Berechnung eine rolle spielt, und da man das nicht vorraussagen kann wo, bzw. in welcher reihenfolge das Programm die Daten einliest um die ISO zu erstellen wird es halt schwer bessergesagt unmöglich das vorher schon zu ermitteln.


MfG
Dr. Ma-Busen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: