Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Thunderbird: Mail ist weg !





Frage

Hallo zusammen, ich habe gerade über Thunderbird eine ganze Menge Mails (ca 15-20) abgerufen. Dabei hat mir schon der Bios-Virenscanner mit blauem Bildschirm mehrmals hintereinander einen Netsky-Wurm gemeldet. Den habe ich mit "L" (für "Löschen") weggedrückt. Die verdächtige Mail wollte ich dann noch mit der Thunderbird-Löschen-Taste beseitigen. Dabei hat sich allerdings Thunderbird "gefressen". Es ging nicht mehr vorwärts und zurück. Ich konnte ihn allerdings noch mit dem "x" rechts oben ausschalten. Als ich Thunderbird wieder einschaltete war der Inhalt meines kompletten Eingangs-Ordners mit allen Mails verschwunden. Dummerweise hatte ich die Einstellung "Beim Verlassen Papierkorb leeren", so daß auch dort nichts mehr zu holen war. Der Wurm ist zwar weg (habe ich natürlich nachher noch einmal mit Anti-Vir überprüft) - aber meine komplette Eingangs-Post auch Gesendete Mails und der Junk-Ordner sind noch vorhanden. Die "Inbox" in Local Folders ist leer. Gibt´s eine Möglichkeit, noch irgendwie an meine Mails zu kommen? Die können doch nicht komplett verschwunden sein. Danke für Hilfe Gruß Mich

Antwort 1 von Bombon

Ich glaube nicht. Du solltest beim bezug der mails darauf achten, du den haken in den Kontooptionen so setzt, daß mails nicht nach bezug vom Server gelöscht werden. Dann hast Du sie wenigstens noch auf dem Server und kannst sie erneut abrufen.

Antwort 2 von p-e-t-e

versuche mal dies :

http://download.stern.de/tv/sterntv/?id=529763&nv=cp_L2_tt


UnErase von O & O / Stern TV

Wäre gut wenn Du Dir die Uhrzeit gemerkt hast, wann dieses
Problem mit den E-Mails passierte.


Pete

Antwort 3 von p-e-t-e

noch ein Tip zum obigen Programm :

Gleich auf die "erweiterte Suche" gehen, mit dem entsprechendem Datum des Mail-Problems. Dann die gelöschten Dateien erst einmal anschaun, und die, welche mit der "Uhrzeit"
übereinstimmen, als das Problem auftrat, sind dann wahrscheinlich die gelöschten Dateien.

Pete

Antwort 4 von Mich

Hallo p-e-t-e,

vielen Dank erst Mal.

Leider läuft das Programm nur unter NT, Win2000 oder XP.
Ich habe ME.

Gruß
Mich

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: