Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Win 98 Installation auf Notebook





Frage

Hallo, will win 98 se auf Panasonic aufspielen (Festplatte ist formatiert), das CD-Laufwerk wird aber nicht angesprochen-es sind keine Treiber vorhanden.Im Bios wird ein PD-Laufwerk angezeigt. Wo bekommt man denn Treiber f. so ein PD-Laufwerk her u. wie spielt man die ein? Hab auch eine 1st Aid Diskette erstellt, mit der läuft aber auch nix los. Gruß kurtel

Antwort 1 von Strothi

Moin,
wenn du als BS 98 SE aufspielen willst, benötigst du eine Bootdiskette. Da ist dann ein Standart-Treiber für CD-Roms drauf und du kannst fröhlich installieren. Links zu Boot-Disks findest du im SN reichlich.
Die Aid-Disk hilft soweit ich das weiß nur, wenn schon ein BS drauf ist.

Gruß
Strothi

Antwort 2 von kurtel

Hallo Strohti,
danke f. deinen Tipp. Habs schon mit einer 98 er Startdiskette versucht. Die lädt auch ganz normal hoch, wenn ich dann aber auf cd-laufwerk wechseln will, erscheint "ungültige Laufwerksangabe".
Wenn ich beim hochfahren mit Diskette "Mit cd-rom Unterstützung starten" wähle, erscheint gleich am Anfang dass kein cd-rom Treiber vorhanden ist.

Gruss kurtel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: