Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Problem mit TFT Monitor





Frage

Hallo, Ich habe vor ein paar Tagen meinen PC in ein anderes Zimmer gestellt. Nachdem ich alles wie vorher angeschlossen hab, ist mir aufgefallen das der TFT-Monitor (Medion 19´´ Monitor vom aldi ungefähr 1 jahr alt) gleich nach dem anstecken an der steckdose zwischen bildern in den grundfarben und schwarz und weiss wechselte. dabei hab ich mir noch nichts schlimmes gedacht, aber als ich den Rechner startete änderte sich am monitor nichts, sprich bekam kein signal. Ich konnte den Monitor selbst auch nicht ausschalten oder sonst irgendwie bedienen. Hab danach einen alten röhrenmonitor angesteckt, bei dem dann alles wieder wunderbar funktionierte, also muss es am monitor liegen. Die anschlüsse am kabel hab ich auch überprüft, die müssten aber eigentlich in ordnung sein (keine optischen Mängel) In der Gebrauchsanweisung hab ich auch nichts hilfreiches finden können. Ich hatte bisher sonst damit keine Problem und war auch sehr zufrieden. auch als ich den Monitor das erste mal an meinen rechner ansteckte hatte ich nicht das oben genannte Problem. Ich hoffe jemand kann mir bei dem Problem helfen bzw. mit einem guten rat dienen MfG

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: