Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TV-Karte





Frage

gibt es eine ´´tv-Karte´´ die folgende eigenschaften hat?: einen scart eingang damit ich zb. SAT anschließen kann. und ein netzwerkverbindung also das ich via netzwerkkabel am pc fernsehen kann Gibt es SOetwas? Danke im vorraus DAUMENHALT das es das gibt ;-)

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

meinst Du sowas hier in der Art ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von halihalo

nein ich meinte das ich via netzwerkkabel mit dem pc verbinde und aufnehmen kann nicht via usb

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

eine reine PCI Karte.....und dann mit scart Anschluss ??

Wie groß soll denn die Karte sein ???

Also ich kenne jetzt keine und gehört habe ich auch noch nicht davon.

Aber wer weiß......könnte ja doch sein...:-)

Gruss

Lutz

Antwort 4 von halihalo

also ich meinte nicht eine interne oder so also eine externe die ich via netzwerkkabel mit dem pc verbinde
die tv-karte sollte aber einen scart oder video eingang haben für sat

Antwort 5 von cofa

Die Karte aus Antwort 1von Lutz (Hercules) oder PCTV-Sat Karte von Pinnacle brauchst du erstmal um das Digitale Signal deines Spiegels/LNB in ein RGB Signal zu konvertieren. Dann kannst Du das Signal über die VGA Karte an den Bildschirm ausgeben (bei der Hercules-Karte auch per Scart an einen Fernseher) und wenn die willst über eine Fernsteuersoftware (VNC oder PC-Anywhere) über das interne Netzwerk auf die Bildschirme anderen PC´s "übertragen".

Wichtig wäre ja die Frage, was Du letztendlich damit erreichen willst ??? Nur Fernseh schauen ??

Antwort 6 von cofa

mir derzeit nicht bekannt...
die viele TV-Karten haben ein video-in, wo du den Video-out des digitalen Sat Receivers einspeisen kannst.
Bei einer TV-SAT Karte kannst Du aber auch das Kabel der vom LNB kommt direkt anschließen.
Der "Video- in" ist mehr für analoge Camcorder und Viedeogeräte da.

Antwort 7 von halohalo

ok danke aber gibts das wirklich nicht?

ich brauch das:
ein gerät das einen scart oder video eingang hat
und einen netzwerkanschluss
mit dem netzwerkanschluss will ich das geräät mit meiinen pc verbinden und fernsehen !
kann man das nicht irgendwie machen das das funktioniert ??

fals ihr die dbox2 kennt mit neutrino ( linux ) oben dann wisst ihr was ich meine damit geht das nur das der keinen scart eingang hat

Antwort 8 von keule68

Natürlich hat die Dbox einen Scart eingang.
Da hängt man doch den VCR dran.

Nur das die Box dieses Signal nicht zum PC schicken kann.

Antwort 9 von halohalo

ja deswegen mein ich ja und als tv-karte gibts das ned?

Antwort 10 von nici

was hast du den genau vor und wozu brauchst du netzwerk dazu?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: