Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

KVM-Switch-HotKey auch per Software?





Frage

Hallo, habe einen KVM-Switch, der sich u. a. per HotKey umschalten lässt. Aufgrund einer Behinderung kann ich statt mit einer normalen Tastatur nur mit der in Windows integrierten Bildschirmtastatur arbeiten. Führe ich mit dieser Bildschirmtastatur die HotKey-Kombination aus, reagiert der KVM-Switch leider nicht. Warum nicht? Gibt es denn irgendeine Möglichkeit die Umschaltung softwareseitig auszulösen? MfG pcfan

Antwort 1 von pcfan

Bin noch immer auf der Suche nach Antworten und Lösungen.


MfG
pcfan

Antwort 2 von pcfan

Hat denn niemand eine Idee??


MfG
pcfan

Antwort 3 von info1

über tastatur geht es auch nur, wenn du innerhalb von 2 sekunden bist. daher die frage: kannst du über die virtuelle tastatur die tasten auch innerhalb von 2 sekunden betätigen? wenn nicht, dann wird der kvm-switch dies nicht annehmen sondern es als 2 mal die gleiche taste gedrückt interpretieren und somit keinen umschaltvorgang ausführen.

Antwort 4 von hallogen

@info
Schon selber versucht?
Ich schon. Hab extra die Bilschirmtas. installiert. Es funktioniert damit nicht und ich bin so schnell. Die zwei Sec lassen sich auch verlängern jedenfalls bei meinem KVM-Switch. Bei meinem deshalb weil es gibt so viele wie Sand am Meer und von unterschiedlichen Herstellern.

Antwort 5 von info1

@hallogen

nein, da ich zu hause keine kvm-switch habe.

die information mit den 2 sekunden habe ich von der arbeit. und dort kann ich erst am montag wieder nachschauen. folglich habe ich nur gepostet, was ich vermute.
und ich gehe davon aus, das derjenigem der hilfe will, das auch selbst mal ausprobiert und nicht alles "mundfertig" seviert bekommen möchte. eine gewisse eigenleistung setzte ich einfach vorraus.

Antwort 6 von pcfan

An den 2 Sek. liegt es nicht, vermutlich aber daran, dass die Tastatureingabe nur direkt vom Switch abgenommen wird, da die Tastatur am Switch hängt (mit Tastatur kann auch bei heruntergefahrenen PCs umgeschalten werden). Gibt es aber nicht doch irgendeine Möglichkeit dies anders zu steuern? Bin für jeden Tipp dankbar.


MfG
pcfan

Antwort 7 von pcfan

Niemand eine Idee oder einen Tipp?


MfG
pcfan

Antwort 8 von Nessus

Hi,

unter VB kann ich mich an einen Sendkey-Befehl erinnern. Das bringt dich das weiter.

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: