Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

mp3 player bespielen





Frage

Hallo! Ich habe den mp3 digital player von sansun geschenkt bekommen. Die Hardware ist korrekt installiert und die beiliegende Software brauch ich laut Benutzerhandbuch für Windows 2000 nicht. Jetzt ist mein Problem: Wie bekomme ich meine Musik auf den Player? Ich muss die Musik ja erstmal in mp3 Format umwandeln und dann auf dem Player abspeichern - aber wie? Danke für eure Bemühungen! mfG sheila1726

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Was genau ist jetzt dein Problem ?

1. Wenn du den MP3 Player an einen USB Port anschließt, dann erscheint er als neues Laufwerk im Arbeitsplatz.

Du kannst MP3 Dateien im Explorer verschieben oder kopieren.

2. Um MP 3 zB von AudioCDs zu erzeugen, brauchst du ein Programm zum sog. ´Rippen´. Als Freeware kann ich dir zB Cdex empfehlen, es gibt aber auch jede Menge andere Programme.

Nutz mal die Suchfunktion hier im SN, da wurde schon viel und häufig darüber geschrieben...


Viel Erfolg,


Mikoop