Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Zurzeit ist kein Defragmentierungstool installiert





Frage

Hallo ! Ich habe unter Windows 2000, SP4 folgendes Problem: Unter Eigenschaften / Extras steht : [b] zurzeit ist kein Defragmentierungstool installiert[/b] Wenn ich das Defragmentierungtool über Programme / Zubehör / Systemprogramme / Defragmentierung aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung: [b] Snap -In konnte nicht initialisiert werden. Name: - nicht verfügbar - CLSID: (43668E21-2636-11D1-A1CE-0080C88593A5)[/b] Wie kann ich den Fehler beheben bzw. kann ich das Defragmentierungstool unter Windows 2000 nachinstallieren ?

Antwort 1 von 4strings

Also ich würde folgendes DefragProgi installieren

http://www.pctipp.ch/downloads/dl/14146.asp

ist ein FreewareProgi und kann man in die MMC als Snapin einbinden und hat den Vorteil das es schneller arbeitet als das Windows eigene.
Verwende das schon seit 2 Jahren mit Erfolg.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: