Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Floppy Problem





Frage

Hi Ihr! Also ich hab folgendes Problem: Hab gerade in meinen PC (P4 3.0 GigaHz, WinXp) ein Diskettenlaufwerk eingebaut, aber es funktioniert nicht. Windows erkennt das Laufwerk, aber im Arbeitsplatz wird es nicht angezeigt. In der Laufwerkverwaltung (Systemsteuerung) au net. Im Gerätemanager wird allerdings alles funktionsbereit aufgelistet. Habs auch schon mal wieder aus dem Gerätemanager rausgelöscht und neu installiert, hat auch nichts gebracht. Hab in nem anderen Thread gelesen, dass wenn die LED des Laufwerks immer leuchtet das Kabel falschrum eingesteckt is. Gut, hab ich ausprobiert -> selbes Problem. Aber jetzt kann ich immerhin das Diskettenlaufwerk in der Eingabeaufforderung mit "a:" ansteuern (wird allerdings immernoch nirgends angezeigt). Er lädt die Diskette und es kommt der Fehler "Auf der Diskette wurde keine Kennungsadresse gefunden". Aber die Diskette idt voll funktionsfähig. Wie bekomm ich das Ding jetzt zum laufen und wie kann ich es im Arbeitsplatz anzeigen lassen? Vielen Danke schon mal für die schnelle Hilfe! MfG, kiks

Antwort 1 von Jürgen 54

Hi,
Ist die Diskette leer? Was zeigt der Arbeitsplatz an wenn du eine beschriebene D. reinsteckst.?

Antwort 2 von kiks

also auf der diskette is schon was drauf!
ändert sich also nix beim arbeitsplatz!
es sind auch alle kabel richtig angeschlossen und der fdc im bios in auch aktiviert.

Antwort 3 von kiks

ok, hab jetzt grad noch ein bisschen rumprobiert aber nichts verstellt, bzw. hab alle änderungen wieder rückgängig gemacht, da sie nichts bewirkt haben. jetzt kommt allerdings die meldung "falscher parameter" wenn ich in der eingabeaufforderung "a:" eingebe.

er greift allerdings auf das laufwerk zu und lädt. bringt halt nur nichts :-/ *gruml*

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: