Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Mpg-Grössenänderung





Frage

Hallo, Ich habe mpg-movies im Format 480x576 vorliegen. Zum brennen auf DVD ist das leider nicht die richtige Auflösung. Gibt es ein Programm, mit dem ich die Auflösung z.B. auf 720x576 ändern kann, ohne den ganzen Film nochmal komplett durchzurechnen, was ja wiederum einen weiteren Qualitätsverlust mit sich zieht ? Also nur vergrößern ohne neu zu encodieren ? mfg Tom.

Antwort 1 von erzu

Hi,
neu encodieren musst du in jedem Fall, wenn du die Größe änderst.

Wenn du Nero bzw. NeroVision Express hast kannst du neu encodieren und brennen in einem Schritt.

gruss

Antwort 2 von Mellops

Schau dir mal den DVDPatcher Guide an.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: