Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Dialer mit DSL ???





Frage

Hallo Leute ein Kumpel sagte mir das man mit DSL sich keinen teuren Dealer einfangen kann. Stimmt das und wenn warum. Bin bei GMX und der Internet Manager (name des Einwahlprogr.) zeigte mir des öfteren eine Fremdverbindung an. Was soll ich tun bzw. wem glauben. Es währe toll wenn jemand der richtig ahnung von der Materie hat mir antwortet aber alle anderen natürlich auch. :)

Antwort 1 von Julius

warum solltest du das nicht, klar kannst dir alles einfangen nur was der müll anrichten kann ist ja die frage , oder habe ich was falsch verstanden?

julius

Antwort 2 von Nessus

Hi,

DSL ist keine Wählverbindung, damit ist ein Dialer wirkungslos. Trotzdem besteht die Gefahr bei eingesteckten Modem/ISDN-Karten, die können natürlich eine richtig hohe Telefonrechnung besorgen.

Trotzdem solltest Du dich nicht in Sicherheit wiegen, da Dialer dein System verseuchen, verlangsamen und damit dein System auch instabil werden kann.

Mache mal ein Scan mit Adaware, Spybot, einem guten Virenscanner, etc.
Weitere Infos bekommst Du wenn Du die SN-Suche nach dem Begriff Dialer durchsuchst.

HTH

Nessus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: