Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

MS-SQL Adressdaten nach Outlook einbinden





Frage

Hi, ist es möglich und wenn ja wie, das man eine Adressverwaltung in SQL mit Outlook verküpfen kann? Ziel: Wenn man eine Email schreiben möchte, dann soll man die Adressen vom SQL Server abfragen können. Genauso mit Telefonummern und Faxnummern. Im Notfall tut es auch das Windows Adressbuch. Gruß thy

Antwort 1 von thy

bitt weiter um Hilfe

thy

Antwort 2 von ArminP

hi,

ich habe das halbautomatisch improvisiert,

1. von sql nach excel exportieren

2. in excel einen namen (zb "Outlook") für den einzulesenden bereich definieren

3. dann in outlook die excel datei einlesen.

gruesse armin

ps
ich versuche das noch zu automatisieren.

Antwort 3 von thy

Hi Armin,
deine Idee ist ja nicht schlecht, hat aber einen Haken. Wenn Änderungen stattfinden, dann muss man auch den umgekehrten Weg an Datenänderung auch vollziehen können.

Soll heißen, das man in Outlook auch Daten ändern kann und diese sind dann in SQL auch direkt geändert.

Aber vielleicht geht dies ja mit VBA. Muss ich mich mal näher mit befassen.

Gruß
thy

Antwort 4 von Nessus

Hi,

Na, da habe ich doch was für dich ;-) http://www.winload.de/beschreibung.php?programm_id=36027

HTH

Nessus

Antwort 5 von thy

Hi Nessus,
danke für den Tipp. Genau das was ich suchte.

Funktioniert wunderbar.

thanks

thy