Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

A7N8X Deluxe Rev2 welcher Chipsatztreiber ?





Frage

Hallo an alle, habe vor einiger Zeit mein System neu installiert. Mir ist aufgefallen, dass in der Systemsteuerung / Gerätemanager ein paar Ausrufezeichen da sind. Beim Ethernet-Controller und beim SM-Bus-Controller. Ich habe noch nicht den aktuellen Chipsatzttreiber nForce2 installiert. Ich habe danach eine Weile gesucht und etwas gefunden: -auf Asus.com: ´NForce2 all in one version 1.16´ (der Link dazu: http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=A7N8X%20Deluxe&Type=All ) Ich habe den Verdacht, dass es nicht der richtige Treiber ist. Wenn jemand einen Tip für mich hat, wo ich einen geeigneten Treiber finde, wäre ich sehr dankbar. Ich wünsche noch einen schönen Tag und schon einmal vorab Danke für die Hilfe, Erik

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

es ist die Datei: nf2v116_wxp.zip
Zitat:
NForce2 all in one version 1.16 driver for WinXP. Due to different naming rules, this 1.16 driver, though named 1.16, is still newer than the one on NVIDIA website.


oder Du holst den aktuellen von hier : Platform/nForce Drivers

Gruss

Lutz

Antwort 2 von wikinger

Hallo, das ging aber schnell - super.

Ich werde deinen Link einmal probieren. Bin grad am saugen - dauert ein wenig.Danke, und ich meld mich, wenn es klappt.

Gruß, Erik

Antwort 3 von wikinger

Also, ich habe jetzt einmal die Treiber von nVidia.com installiert. Hat auch ohne Probleme geklappt.
Der SM-Bus-Controller ist korrekt installiert, nur der Ethernet-Controller hat immer noch ein Ausrufezeichen vorgesetzt.
Wie und mit was bekomm ich dies denn weg?
Habe auch keine zusätzliche Netztwerkkarte installiert.

Antwort 4 von Locke

Den Treiber für die 3-Com Onboard - Lan - Karte bekommst Du hier

Gruß
Locke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: