Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

chkdsk deaktivieren





Frage

Hallo, ich habe unter Windows 2000 in der Dos Box chkdsk /f eingegeben und der Rechner hat mit die Meldung gegeben das chkdsk beim nächten Neustart des Rechners durchgeführt wird. Nun stütuz aber das chkdsk immer in der 2. Phase bei 35% ab, srich Rechner friert ein. Wie kann ich das chkdsk deaktivieren, so das es nicht mehr bei jedem Neustart aufgerufen wird. Gruß, Daniel

Antwort 1 von Massaraksch

chkdsk startet erst nach einer Pause von mehreren Sekunden während derer du den Vorgang einfach abbrechen kannst.

Nach dem Start von Windows kannst du chkdsk für das betreffende Laufwerk mit dem Befehl

chkntfs /x c:

deaktivieren (hier für Laufwerk C:).

Allerdings löst das aber nicht die Ursache des Problems sondern nur die Symptome. Irgend etwas scheint mit dem Laufwerk nicht zu stimmen...

Massaraksch

Antwort 2 von .DAU

perfekte Antwort @Massaraksch
!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: