Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Heimnetzwerk einrichten





Frage

Hallo, ich versuch gerade einen WindowsXP Laptop mit einem Windows 2000 PC per Firewire zu verbinden. WinXP richtet alle super ein, nur Win2000 findet keinen Treiber. Eine Netzwerkinstallationsdiskette kann ich nicht erstellen, da ich kein Diskettenlaufwerkt im Laptop hab. Wenn ich mit der WinXP-Cd das Netzwerk auf dem Win2000Pc einrichten will zeigt er an dass das nur mit Win98, Me und XP funktioniert. Wo krieg ich so nen Treiber her oder wie funktioniert es anders. Ich will einfach nur ein paar Ordner vom Laptop zum Pc übertragen.

Antwort 1 von Nassim

Hallo,
Ich habe 2 PCs(XP und 95), der Erste(XP) ist mit Internet durch WLAN verbunden, jetzt möchte ich den
2. auch verbinden aber ohne WLAN.
kann jemand mir sagen, was ich genau machen soll?
Ps: bitte nicht zu viele Fachwörter, ich bin
noch anfänger.

Danke im Vorraus :)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: