Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Töne nur über Kopfhörer mit Audigy2 ZS platinium pro





Frage

Hmm. komisch verschwinden hier jetzt auch schon meine Fragen?? Neuer Versuch: Ich habe eine die Soundkarte von Creative gebracht bei Ebay erworben und sitze nun seit ettlichen Stunden daran diese Karte so zu installieren, dass ich auch über die "noch" ganz normalen PC-Zusatzlautsprecher mal irgendeinen Ton hören kann. Bislang ohne Erfolg. Und das obwohl ich wie von Creative vorgeschrieben zuvor die alte Soundkarte und deren Treiber deinstalliert hatte. Die Karte habe ich mit den neuesten Treiberupdates installiert, sie wird auch voll erkannt, nur eben mit dem Handycap dass aus den Boxen kein Ton zu hören ist. Ich habe natürlich auch sämtliche Lautsprecheroptionen ausprobiert einschließlich der Einstellungen mit oder ohne digitalen Ausgang. Kurios an der Geschichte ist, dass ich über den am exteren Hub angebrachten Kopfhörer alle Töne hören kann. Ich habe natürlich auch nicht vergessen, diesen vom Hub zu entfernen, wenn ich über die Boxen etwas hören wollte. Ich frage mich nun, ob meine normalen zusatzlautsprecher, die ich nur übergangsweise eingesetzt habe, bis meine bestelltes Gigaworks-Boxenset eingetroffen ist, kabelmäßig vielleicht nicht geeignet sein könnten? Obwohl, ich mir das gar nicht vorstellen kann. Schließlich konnte ich auch mit der vorangehenden Sondkarte Live Value, entsprechende Töne hören. Ich habe natürlich spaßhalber auch mal alle anderen Steckeranschlüsse an der Soundkarte mal für die Boxen ausprobiert. Jeweils mit dem selben Ergebnis: NULL Töne! Wenn hier jemand einen Rat hat, bevor ich mich morgen selbst an den Creative-Support wende, da wäre ich natürlich überglücklich, wenn ich endlich auch aus den Boxen wenigstens einerstes winziges Tönchen hören könnte. Also bitte, wer für mich einen Rat hat, immer her damit. Vielen Dank vorab. Mit besten Grüßen Tizi

Antwort 1 von schladetsch

Meinst du nicht, das es reicht, eine anfrage zu starten ???

Du hättest dir durchaus diese:

https://supportnet.de/threads/1009695

und diese

https://supportnet.de/threads/1009671

sparen können.

Sowas belastet nur die Datenbank

es grüßt
der Schladdi

Antwort 2 von Tizi

Hi schladetsch

Ich Stimme Dir uneingeschränkt zu.
Aber offensichtlich hat Soupportnet zur Zeit ein Problem neu Fragen in den entsprechenden Abteilungen anzuzeigen.

Erst indem ich nun speziell Audigy2 in der Suchmaske eingegeben habe, habe ich meine Anfragen wiedergefunden.
Normal würden diese angezeigt werden, wenn ich zB. die Kategorie Win2000 angewählt hätte, denn dahin hatte ich meine Anfrage ja auch gestellt.
Ist aber zumindest heut wohl nicht so, warum auch immer. Deshalb wohl auch keine Antworten.
Wie hast Du denn diese Postings gefunden?
Cu Tizi

Antwort 3 von TheBlackBird_

Hi,

Er wird sie wohl via Profisuche gefunden haben. Das sollte fuer Dich aber auch einfacher gehen, indem Du oben rechts auf den Button Meine Fragen klickst, was allerdings nur dann funktioniert, wenn Du eingeloggt bist.

Cu TheBlackBird ®

Antwort 4 von TheBlackBird_

Hi,

Nachtrag:
Auf dem Button meine Fragen, wirst Du die beiden oben angegebenen Topics nun leider auch nicht wiederfinden, da Du diese nicht unter Deinem Account geschrieben hast, sondern "nur" als "guest".

Cu TheBlackBird ®

Antwort 5 von Tizi

Ist ja echt komisch heute.
Ich wird zwar angezeigt, dass es hier 4 Antworten gibt.
Wenn ich sie mirjedoch betrachten möchte, dann erscheinen nur mein Eingangtext und die erste Antwort.
Ist heute wohl nicht der beste Tag im Supportnet.
Mal sehen, obs die Tage besser wird.
Cu Tizi

Antwort 6 von raffo

Hallo Tizi,

das Problem hast aber nur Du, bei mir geht alles wunderbar.

Gruss HF

Antwort 7 von TheBlackBird_

Hi,

Ich wuerde eher sagen, dass Dein Browser die Site nicht aktualisiert, sondern aus dem Cache laedt. [F5] koennte da Abhilfe schaffen.

btw: Kopfhoerer an externem Hub? Heisst das, dass das USB-Kopfhoerer sind, oder wie ist das zu verstehen?

Cu TheBlackBird ®

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: