Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

MPEG-Videos schneiden ohne Qualitätsverlust





Frage

Hallo miteinander, ich habe mir vor kurzem eine Hauppauge TVR250 Karte gekauft, die nimmt hat einen integrierten MPEG2-Encoder. Aufnehmen funzt ganz gut, die Qualität ist wirklich prima. Nur, wenn ich eine Sendung aufnehme und dann nachträglich die Werbung rausschneiden will dann funzt das nicht so recht. Da ist ein kleines Schneidetool mit bei, bißchen doof in der Bedienung und vor allem verliert der Film nach dem Schneiden nicht nur an Größe sondern auch an Qualität. Weiß jemand ein gutes Tool, mit welchem ich hier vorgehen kann? Fürs Brennen auf DVD ist UleadDVD MovieFactory2 SE dabei, damit kann ich aber nicht wirklich schneiden (oder kann ich das bloß nciht???) und mit Ulead Video Studio kann ich die gespeicherten Filme nicht öffnen. Wenn ihr nen Tip für mich habt wäre das ganz cool. Danke Lars aus Lkr Rosenheim

Antwort 1 von fritz_brause

moin

hmm, eigentlich sollte der film nach dem schneiden ja das gleiche bildformat haben. kannst du beim speichern des geschnittenen mpeg vielleicht noch die grösse einstellen? ansonsten kann ich dir PINNACLE STUDIO empehlen. das ist sehr umfangreich aber trotzdem recht einfach zu bedienen. 30 tage demo gibt´s auch. musst dich nur registrieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: