Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Arbeitsspeicher erhöhen, DIMM oder SDRAM?





Frage

moin, auf dem rechner meiner brüder läuft im moment Win 2000. Der Rechner hat 400 MHz und 56 MB (fragt mich nicht, wie die zahl zustande kommt) Ram. Laut Everest sind es 2 Dimm-, unter "chipsatz" in Everest steht bei Speicherplätze > 64 MB (SDRAM)< Das Mainboard ist ein Elitegroup ECS P555-ME. Nun will ich nochmal 128 MB zusätzlich reinbasteln. Ich hab auch welche gefunden bei reichelt, dort steht aber "Nur PC 133-Board kompatibel." Was soll ich machen, passt es trotzdem?. Oder kann ich auch SDRAM einbauen? Ich hoffe, es kann mir jemand erklären. Gruß Fel

Antwort 1 von sutadur

Dazu schau am besten mal auf die Webseite des Herstellers. Eine Elitegroup-Mainboard mit dieser Bezeichnung scheint es aber nicht zu geben. Google jedenfalls findet nichts.

Antwort 2 von Gonozal

Der Speicher sollte laufen, das "DIMM" bedeutet dass du zwei Sockelfür SD-Ram zur Verfügung hast. Falls auf dem Board ein PII steckt läuft der Speicher mit 100MHz, falls es ein Celeron ist nur mit 66. Der 133er Speicher wird da auch nicht schneller laufen, er ist aber abwärtskompatibel.
56MB deswegen weil die OnBoard Grafik 8MB abzweigt.

GrußGonozal

Antwort 3 von firefighter_fel

mmh,
erstmal danke euch beiden,

zu der mainboard bezeichnung spuckt everest nix vernünftiges aus. Das mainboad ist ein (irgendwie hab ich mich verguckt) ein ECS P5SS-ME. Auch auf ECS.com finder sich nix.

Die CPU ist ein AmD K6-2, 400 MHz (4x100)


Vielleicht könnt ihr noch was samit anfangen.

Gruß fel

Antwort 4 von Jürgen 54

Hallo,

das ist genauso wie Gonozal es schreibt. Trotzdem würde ich den Neuen alleine stecken , den anderen raus--- weil es oft zu Problemen führt. Oder Testweise erst mal versuchen und dann beiProblemen den alten entfernen.

Antwort 5 von Lutz1965

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: