Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

TV Aufnahmen ohne Ton bei verschiedenen Programmen ???





Frage

Hallo Leute. Ich habe die TV-Karte TvValue von Terratec. Nun möchte ich damit TV Sendungen auf meine Festplatte aufnehmen. Das geht mit dem mitgelieferten Programm "Cinergy TV" auch gut. Nur habe ich wegen der Einstellungen so einige probleme. Bei 10sec. brauch er 140MB HD Speicher. Kann mir jemand eine gute Einstellung sagen wo ich auch ne gute Qualität habe ?? Meine zweite Frage geht um das Programm "Ulead VideoStudio 8" das ich zum Digitalen Camcorder dazu bekommen habe. Mit dem Programm könnte ich auch TV Sendungen aufnehmen, aber leider ohne Ton. Bild ist Super aber ich höre leider kein Ton. Das mitgelieferte Kabel von der TV zur Grafikkarte habe ich angeschloßen und auch LineIn ist eingestellt. Sonst würde ich ja mit dem "Cinergy TV" Programm ja auch nicht´s hören. Wäre toll wen mir jemand Rat geben könne. Oder mir vielicht Einstellmöglichkeiten zum "Cinergy TV" Programm geben kann. MfG RealTeddy

Antwort 1 von Katrin

Zum Ton bei "Ulead VideoStudio 8" :

hast du schon mal die Eingangsquelle des Tons überprüft ?? Wenn du Line-In nutzt, dann muss die TV-Karte auch mit diesem Eingang verbunden sein ...

ich weiss ist blöd, aber manchmal denkt man nicht an das einfachste.

Gruß

Antwort 2 von tomman

So weit ich das verstanden habe

Zitat:
Das mitgelieferte Kabel von der TV zur Grafikkarte habe ich angeschloßen und auch LineIn ist eingestellt. Sonst würde ich ja mit dem "Cinergy TV" Programm ja auch nicht´s hören.
Denke mal du meintest die Soundkate und nicht die Grafikkarte
Hat er bei TV sehen Ton , nur seine Aufnahmen sind alle Stumm Filme
mach mal
Lautstärke Einstellung / Option / Eigenschaften / Aufnahme / OK / und line in auswählen

Du hast zwar die Wiedergabe auf line in eingestellt aber anscheint die Aufnahme nicht

Antwort 3 von RealTeddy

Doch, ich habe beides auf Line-In eingestellt. Und Kabelmäßig ist auch alles so verbunden.

An was könnte es noch liegen ??

Antwort 4 von tomman

Starte mall Ulead VideoStudio 8 und Aufnahme / Option / Aufnahmeoption / „ Eingangslautstärke Tafel werde der Aufnahme anzeigen „ hangen rein . dann wird bei der Aufnahme Eingangslautstärke angezeigt nur mal zu sehen ob überhaupt was ankommt . oder ob es an der Einstehlung von Ulead VideoStudio 8 liegt

Antwort 5 von RealTeddy

Habe alles eingeschaltet, aber ich bekomme weder vor der Aufnahme noch nach der Aufnahme Ton. Obwohl Ton mit aufgenommen wird. Das sehe ich wenn ich auf das Video auf Eigenschaften klicke. Ist sehr seltsam, weil ich ja mit der Original TV-Karten Software ja Ton vor und nach der Aufnahme habe.

Vieleicht fällt dem einen oder anderem noch was ein.

Danke
RealTeddy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: