Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP + Norton IS 2005





Frage

Hallo Leute, habe vor kurzem bei Arlt einen neuen PC gekauft (AMD Sempron 3000+, 1GB Ram, 160 GB HD, Win XP). Läuft soweit gut und stabil. Als ich das Norton internet Security 2005 Paket installieren wollte, hatte ich folgendes Problem: Es erscheint der Startbildschirm von Norton (wo ich auswählen kann, ob Installation, Durchsuchen oder Beenden). Nach auswählen von Installation ... läuft zwar das DVD Laufwerk an aber es passiert nichts. Auf der Symantecseite habe ich dann einen Hinweis gefunden alle vorhandenen Antiviren- und Firewallprogramme zu deaktivieren. Die Win-Firewall konnte ich recht einfach deaktivieren aber wir schaffe ich das mit der Antivirensoftware ?? Ich kann keine Option zum deaktivieren finden. Vielen Dank für eure Tipps. Gruß bapimueller.

Antwort 1 von Lutz1965

Welche Antivirensoftware denn ?

Antwort 2 von Birger

Hi

XP hat kein eigenes Antivirenprogramm.

Antwort 3 von kromgi

Guten morgen deutschland,

@lutz1965, birger: norton internet security beinhaltet norton antivirus.

ich persönlich habe mit kauf eines neuen rechners die freundschaft zu symantec und so auch zu den produkten antivirus, internet security und systemworks... gekündigt. war mir viel zu wenig komfort bei der täglichen arbeit und zu sehr belastend für das system!

da gibt es genügend gute alternaiven.
-McAfee VirusScan 8.0i Enterprise
-avg ...

kromgi

Antwort 4 von Lutz1965

@kromgi

Zitat:
@lutz1965, birger: norton internet security beinhaltet norton antivirus.


Das ist klar....bapimueller will NIS2005 installieren und soll vorher die Antivirensoft auschalten....deshalb die frage: welche Antivirensoftware

Gruss

Lutz

Antwort 5 von bapimueller

Hallo Leute,
das Problem hat sich gelöst. Habe scheinbar noch irgendwelche Reste von einer alten Norton Installation auf dem Rechner gehabt. Mit einem RegCleaner und dem manuellen Löschen von ein paar Verzeichnissen lief es dann.
Danke für eure Hilfe.

Gruß
bapimueller.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: