Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Shell-Befehle





Frage

Wo kann ich eine Liste mit shell -Befehlen bekommen und deren Bedeutung zB.: netstat usw vieleicht kann mir ja einer helfen wo man soetwas herkriegt danke euch Kerni

Antwort 1 von Birger

Hi

Leg mal einen neue Verknüpfung auf dem Desktop an, mit Rechtsklick Neu/ Verknüpfung und trag folgendes ein

%windir%hh.exe ms-its:C:WINDOWSHelp tcmds.chm::/ntcmds.htm

Antwort 2 von otimac

hai,
habe zwar kein xp, nur w2k, aber die hilfe in windows gibt hier schon einen schoenen ueberblick. einfach unter index den befehl suchen.
oder an der eingabeaufforderung help eingeben listet die shell befehle auf

cu

Antwort 3 von Birger

Sorry ich sollte es sein lasssen um diese Uhrzeit.

%windir%hh.exe ms-its:C:\WINDOWS\Help\ntcmds.chm::/ntcmds.htm

Antwort 4 von Kerni

Danke für eure Hilfe
otimac das hat ich leider auch schon raus gefunden
da stannd aber leider nisct von "netstat" oder auch der "ping-Befehl" fehlt da sorry aber schönen dank

Birger
Ich hab das mit der neuen Verknüpfung ausprobiert
aber wenn ich bei Ziel deine angaben rein kopier

%windir%hh.exe ms-its:C:WINDOWSHelp tcmds.chm::/ntcmds.htm

kommt folgende Fehlermeldung:
"Der im Feld "Ziel"angegebene Name "%windir%hh.exe" ist Ungültig. Stellen Sie sicher,dass die Pfad- und Dateinamenangaben richtig sind.

was mach ich jetz falsch
Mfg kerni

Antwort 5 von Birger

Hi

Nichts machst du falls. Ist mein Fehler.

%windir%\hh.exe ms-its:C:\WINDOWS\Help\ntcmds.chm::/ntcmds.htm

Ich hoffe nun ist es richtig.

Antwort 6 von Kerni

Jo jetzt klapps danke noch mal
Mfg Kerni

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: