Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

IE defekt(mozilla i.O.), Bluescreen, z.T. Bootfehler





Frage

Internet Explorer wird sofort geschlossen, bevor noch eine Seite angezeigt werden kann (ich gehe z.Zt. über Firefox ins Internet - den kann der Virus offenbar nicht schließen). - Die Suchfunktion im Arbeitsplatz geht nicht: Arbeitsplatz wird sofort geschlossen. - Die Geschwindigkeit des PCs wird immer langsamer: Obwohl die CPU Leistung nahezu null ist (Auslagerungsdatei immerhin ständige 120-130 MB) wird der PC immer langsamer, bevor er sich nach dem Start und Einloggen des Users überhaupt nicht mehr bedienen lässt: Nicht einmal der Taskmanager oder das Ausschalten funktioniert, man muss den PC dann abwürgen. - Im abgesicherten Modus funktioniert der PC noch, aber der Virus ist arbeitet auch hier mit denselben Symptomen. -diverse Bluescreens - nach Neustart werden öfters keine Laufwerke mehr gefunden erst nach 3-4 Neustarts alles wieder i.O. bis zum nächsten Bluescreen. Habe Verdacht : mup.sys Fehler Viel gesucht aber noch keine Lösung gefunden. Kann aber auch Virus sein habe aber schon sehr gründlich gescannt. Wer kann helfen THX ZysaR

Antwort 1 von draack

Hi,

mit welchen Programmen hast du deinen Rechner untersucht? Wie hast du das gemacht, wenn du dich noch nicht einmal anmelden kann?
Ist dein System aktuell (SP2, alle Securitypatches)?

Tschö,
Volker

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: