Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

bilder neu laden





Frage

hallo leute, folgendes problem habe ich, ich möchte auf meiner seite referenzen wiedergeben (bilder) diese sollen zBsp. aller 5 sek neu geladen werden und es wird ein neues bild angezeigt ohne das sich die seite ändert also nur die bilder so würde ich mir eine menge platz sparen. Ist das mit php möglich oder mit java script hat das was mit refresh zutun ? vielleicht hat jemand einen guten tipp für mich oder einen link wo ich nachlesen kann. grüße bash

Antwort 1 von Nessus

Hi,

das geht tadellos mit Javascript.
HP ist eine serverbasierte Sprache, mit der Du nicht mal einen Browserrefresh auslösen kannst.

Nessus

Antwort 2 von Nessus

Wie immer hilft bei sowas das Selfhtml weiter. Schau mal hier:
http://de.selfhtml.org/dhtml/beispiele/bilderbuch.htm

HTH

Nessus

Antwort 3 von kaivorderkiste

hi nessus,

danke erstmal für deinen tip funktioniert tadellos spitze, was ich besser finden würde wenn man nicht weiterklicken müsste also ein bild vor und zurück sondern das macht das script alleine nur dazu finde ich nichts vielleicht hast du da noch einen link für mich bin noch neuling auf diesem gebiet.

gruß
kaivorderkiste

Antwort 4 von Nessus

Antwort 5 von kaivorderkiste

hi nessus,

hast recht googeln, aber dein link hat mir schon weitergeholfen denn erstmal besten dank an dich.

gruß
kaivorderkiste

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: