Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Problem mit der Taskleiste





Frage

Wenn man die Taskleiste nicht fixiert sieht man "Abgrenzungen" (gepunktete Striche) zwischen z.B. dem Autostart und den geöffneten Dokumenten od. Programmen, Und bei mir waren aufeinmal ca. 6 solche "Abgrenzungen" und dann habe ich mit rechten Mausklick draufgeklickt und Symbolleiste schließen gesagt, und habe anscheinend eine zuviel gelöscht und jetzt fehlt so ein Strich nach dem Autostart und meine geöffneten Programme und Dokumente werden nicht mehr in der Taskleiste angezeigt. Bitte helft mir!!

Antwort 1 von Nick Name

Links neben dem Startmenübutton ist noch so eine Linie. Zieh sie rechts rüber...oder schau ob Taskleiste fixieren wieder angehakt ist.

Antwort 2 von Daniela2005

Das habe ich auch schon alles ausprobiert, funktioniert aber trotzdem nicht

Antwort 3 von dein_shrink

Hi,

ich hab mal versucht, dein Problem zu (re)produzieren, was mir nach einigem Gefummel auch gelungen ist.

Versuch doch mal folgendes: Rechtsklick auf Taskleiste -> Symbolleisten, entferne dort sämtliche evt.. vorhandenen Häkchen. Dann sollten deine geöffneten Programme schon wieder sichtbar sein. Dann setze das Häkchen wieder vor Schnellstart und die entsprechenden Symbole sollten auch wieder da sein inkl. des zweiten gepunkteten Trennstrichs.

Falls sich die Höhe der Taskleiste verdoppelt und sich mit der Maus nicht wieder kleiner ziehen lässt, wiederhole die Prozedur oder schieb ein bisschen mit den gepunkteten Linien rum. Anscheinend passiert nicht immer das selbe, nur weil man das selbe macht. ;-)

Gruß
ShrinK

Antwort 4 von dein_shrink

Ach so, ´Taskleiste fixieren´ darf für die Operation natürlich nicht angehakt sein. Das kannst du zum Schluss machen, wenn wieder alles an seinem Fleck ist.

Antwort 5 von Daniela2005

Das geht auch nicht
hab das jetzt ca. 5 x gemacht

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: