Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

programmstart läßt system "ruckeln"





Frage

hallo miteinander, hab bisher nirgends einen thread gefunden der mein problem lösen könnte, ich versuchs kurz zu machen... so schauts aus: starte ich ein programm zum ersten mal wird das system während des programmstarts langsam (nicht nur winamp ruckelt etc..). schließe ich es und starte es erneut hab ich keine probs... problem ist vor 5 tagen spontan aufgetreten, keine viren oder würmer gefunden, platten sind rel. leer hatte zuvor das problem mit dem dfrgntfs.exe dienst (100% auslastung), ist aber behoben, den hab ich aus dem leben getreten ;-) speicher ist reichlich vorhanden (knapp 700 mb), irgendwo entsteht scheinbar ein engpass, sp2 hab ich NICHT installiert... weiß nicht weiter und wenn ich ans neuinstallieren denk wird mir schlecht... jemand ne idee? kaputter speicher? speichertest hab ich allerdings noch nicht gemacht...glaub irgendwie nicht an hardwaredefekt...mein latein iss am ende und threads gesucht hab ich auch schon zur genüge... hüfäh! bliehs helb alex

Antwort von