Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Grammatikprogramm kann nicht gestartet werden





Frage

Hallo zusammen, folgendes Problem tritt auf : wir setzen win2000 ein und haben darauf Office97 installiert. Bei einem User kann nun keine Rechtschreibprüfung durchgeführt werden. Auf den entsprechenden Befehl in WORD kommt die Meldung : "Word kann das Grammatikprogramm nicht starten" Habe mir von der Microsoft Knowledge Base den Artikel Nr. 257643 schon mal angesschaut und die Einstellungen enstprechend den Vorgaben gemacht. Hat aber nichts gebracht. Wer kann mir helfen ? Vielen Dank juergend

Antwort 1 von Massaraksch

In der Registry mal die beiden Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Novell\Grammatik\6.1\Microsoft\GE

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Novell\Grammatik\6.1\Microsoft\GE

löschen (bzw. umbenennen, z.B. in "GE_")

Dann Word neu starten.

(kann sein, es gibt nur den unter Current_User und statt GE könnte es auch DE lauten)

Massaraksch

Antwort 2 von juergend

Vielen Dank,

hat aber leider nicht funktioniert .Die Fehlermeldung kommt immer noch.

juergend