Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Treiber gesucht für Notebook LiteLine





Frage

Moin moin Leutz, ich habe ein etwas älteres Notebook neu aufgesetzt und zwar mit Windoof XP SP1. (SP2 kommt mir net ins Haus *gg*) Es funzt auch alles sehr gut mit dem Teil bis auf USB1.1 (Intel 82371AB/EB PCI-zu-USB universeller Hostcontroller) und Audio (hab keine Ahnung was für ein Chip auf dem Board ist, Sandra2002Prof. gibt mir keine Info über Audio) da fehlen mir die Treiber. Im Internet habe ich mir schon die Finger wundgesucht, leider ohne Erfolg :-(( Notebook Liteline Modell 6133, SN TNTY9307732 Hersteller Fujitsu (jetzt Fujitsu Siemens) Mainboard Mitac PWA 6133 CPU Intel Celeron 400MHz RAM 128MB SDRAM Na mal schauen, vielleicht hat ja jemand von Euch ne Idee.. Gruß Dotzi

Antwort 1 von Zardoz

hm, keiner da der mir helfen kann??

Dotzi

Antwort 2 von Zardoz

Hi Leutz,

habs nun raus, jedenfalls was die Audio geschichte betrifft, es ist "Crystal CS4280"
ich habe mir den Treiber für Win2k bei http://www.cirrus.com/en/support/drivers/index.html besorgt, aber der funzt net
Fehlercode 10
bin nun mal wieder am Ende bzw am Anfang

Gruß Dotzi

Antwort 3 von Birger

Moin

Was ist den mit der Treiber CD/DVD vom Notebook ? Weg?

Was ist mit der Siemens Page?

Hast du das Siemens Diagnosetool?
Gab es das damals schon?

Antwort 4 von Zardoz

Hi Birger,

mit Siemens bin ich durch, da wird der Rechner net mehr geführt.
Das Teil funzt ja top aber es nervt halt das audio und USB net will.
Win XP hat sonst alles andere erkannnt.
Schreibe doch mit dem Teil diese Nachricht *gg*

Gruß Dotzi

Antwort 5 von Birger

Hi

Dotzi ist schon klar das XP ein Teil der Treiber korrekt installiert, aber für jedes Mainboard/Rechner gibt es eine Treiber CD.


Hast du schon mal Everest versucht, als Ersatz für Sandra ?

http://www.lavalys.com/

Antwort 6 von Zardoz

Hi,

jo Birger da hast Du recht, sowas besteht für diesen rechner aber nur für das BS win95/98, die Treiber die da drauf sind kann man halt für XP net nutzen

Danke für den Link, werde da gleich mal reinschauen

Gruß Dotzi

Antwort 7 von Birger

Antwort 8 von Zardoz

Hi Birger,

supper Website die Du da ausgegraben hast, dangöööö, denn ne Hardware Aufrüstung hatte ich auch schon im Hinterkopf.
Der Rechner ist ja net schlecht, halt alles ein bissel zu klein dimensoniert für heutige Ansprüche,

Nochmal vielen Dank für Deine Mühe :-))

Gruß Dotzi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: