Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL-Verbindung: Abbruch bei Anruf





Frage

Hi! Ich habe einen DSL1000-Anschluss bei der Telekom mit Volumentarif bei 1&1. Ich wähle mich immer ein mit den zugangsdaten, wie bei einem analogen Anschluss. Wenn ich nun jemanden anrufe oder selbst angerufen werde, bricht plötzlich die Verbindung ab, das FRITZ ADSL Watch zeigt mir, dass keine DSL-Verbindung aktiv ist und erst nach einigen Sekunden kann ich wieder rein. Wodran könnte das liegen?

Antwort 1 von disco

moin

schau mal ob deine kabel im splitter usw. richtig angeschlossen sind. nen kumpel von mir hatte auch mal das problem und ich glaube es lag daran.

g,
disco

Antwort 2 von heizeisen

Hi,

das liegt entweder daran, das Du nicht richtig angeschlossen hast (Reihenfolge = TAE-Hauptanschluss - Splitter - dann Entgeräte (Im Fall ISDN erst NTBA dannEntgeräte) und DSLmodem). Warscheinlicher ist allerdings. dass der Splitter defekt ist. Das sollte die Telekom via Telefonnetzt prüfen können.

Grüße
he

Antwort 3 von Schimpanse

An den Kabeln liegt es nciht, denn sonst wäre es schön früher so gewesen, aber das ist erst so seit ein paar Tagen und mit Sicherheit ist alles richtig angeschlossen.

Antwort 4 von Schimpanse

heizeisen:
Also das Modem hab ich richtig angeschlossen, das weiß ich ja.
Dann wirds wohl wie gesagt am Splitter liegen, ich werd da mal die Telekom anrufen und nachfragen

Gruß und Danke

Antwort 5 von heizeisen

Ruf trotzdem mal den Stöhrdienst an und lass durchmessen. Dann kann man immer noch an anderen Stellen suchen.
Für mich stellt es sich so dar, dass der Splitter nicht richtig arbeitet.