Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PC Aufrüsten oder kompletter Neukauf?





Frage

Hallöchen, ich habs dringend nötig, meinen PC etwas schneller zu machen. Dabei stellt sich die Frage, ob ich den vorhandenen aufrüste oder lieber gleich einen neuen komplett kaufe. Der Alte: AMD Athlon 700MHz Asus K7M mit AMD u. VIA-Chipsatz Asus V3800Pro AGP, 32MB SGRAM IBM DPTA 372050 (20,5 GB) IBM IC35L080AVVA07-0 (80 GB) 256MB SDRAM W2K Brenner: Mitsumi CR-4804TE CD-ROM: Asus S-400 Was ich neu möchte: Prozessor (AMD Athlon 64; 1,8-2,2 GHz), Mainboard (Asus?), Graka (Asus?, 128 MB?), RAM, DVD-Brenner Zweck: Ich arbeite haupsächlich mit Konstruktionsprogrammen u mach ab u zu mal ein Spiel. Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen Dank im Voraus, Grüßle Geges

Antwort 1 von vadder

aufrüsten kannst du vergessen.
kauf dir einen neuen mit amd 64
speicher min. 512 mb
dvd -/+ brenner
wenn du nicht spielst reicht eine graka um 200,- €
eine neue platte => 120 gb
asus ist ok
leises netzteil


vadder

Antwort 2 von vadder

das board sollte den sockel 939 haben

vadder

Antwort 3 von vadder

so etwas z.b.


Netzteile
400W Q-Tec 120x120

Mot Sockel 939
Asus A8V Deluxe Wifi-Edition

CPU Sockel 939
AMD-Athlon 64 Box S939 3500+ 512Kb

DDR RAM
400 512MB CL2,5 TakeMS

AGP-Grafikkarten
128MB Radeon 9600XT Club3D TV/DVI

DVD-Laufwerke
Toshiba 16x/48x SD-M1912

SATA-Festplatten
120 GB Maxtor 6B120M0

Diskettenlaufwerke
1.44MB Nec


Optional: DVD-Brenner
DVDRW+- Samsung TS-H552U


vadder

Antwort 4 von Geges

Vielen Dank, Vadder,
damit kann ich jetzt auf jeden Fall mal was anfangen.
Dann werd ich gleich mal gucken, ob das auch in mein Budget passt...

Antwort 5 von HD-SCHREDDA

Bei den Graka würd ich dir ne GF6600GT empfehlen, hat das beste Preis-Leistungsverhältnis im Moment, kommt auch bei den aktuellsten spielen gut mit und bekommst du schon ab 180€...
Ein AMD64 3000+ würd auch schon reichen, wobei man diesen mit Winchester-Kern sehr gut auf Niveau eines FX-Prozis takten kann...ansonsten stimm ich mit Vadders Empfehlungen überein...

Antwort 6 von Lutz1965

@Geges

Verkaufe Deine alten Teile einzeln..bekommst dann mehr....
z. B. hier im Forum unter An- und Verkauf

Gruss

Lutz

Antwort 7 von sasch

ein 64-bit betriebssytem nicht vergessen (budget).

eine 32-bit emulation verbraucht nämlich performance (laut fujitsu/siemens).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: