Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Wie kann ich Pfeil einügen?





Frage

Hallo! Bekomme es einfach nicht hin mit Photoshop einen von den Pfeil-vorgaben oder überhaupt ein Pfeil einzufügen. Wer kann mir helfen? Es soll einfach in einer Zeichnung, die ich mit Photoshop geöffnet habe, bezw. in ein .jpg Bild ein Pfeil zur Dokumentationshilfe eingefügt werden. Vielen Dank im voraus!

Antwort 1 von otimac

hai,
wenn du das bild (jpg) geoeffnet hast
>>alles auswaehlen
>>kopieren
>>datei neu
>>die vorgeschlagene bildgroesse ubernehmen (orginalgroesse) oder aendern
>>im neuen fenster einfuegen (ctrl+v)
>> und jetzt nach lust und laune bearbeiten
>>speichern nicht vergessen

cu

Antwort 2 von Pet29

Ok. Bis zu dem Punkt ´nach Lust und Laune bearbeiten´ hab ich´s. Und da liegt mein Problem: WIe erstelle ich nun einen Pfeil, den ich einfach in das Bild legen kann?

Antwort 3 von Pet29

Unter ´Bearbeiten - Vorgaben-Manager...´ finde ich Pfeile, aber wie füge ich diese dann ein?
Oder überhaupt einen Pfeil?

Antwort 4 von otimac

>>ebenenfenster >neue ebene
>>pinsel oder stift auswaehlen >staerke einstellen
>>farbe auswaehlen
>>pfeil zeichnen
>>miz ctrl+z kannst du einzelne schritte rueckgaengig machen

Antwort 5 von Pet29

achso, kann ich da keine vorgegebenen Pfleile, die ich da unter Vorgaben-Manager gefunden habe, einfach einfügen?

Antwort 6 von Pet29

Ok, Pfeil zeichnen und dann verschieben klappt schon mal.
Wie kann ich auf fertige, vorgegebene Pfeile zugreifen?

Antwort 7 von otimac

unter welcher kategorie stehen die pfeile?

Antwort 8 von Pet29

Bearbeiten - Vorgaben-Manager...
und dann bei ´Vorgabe: eigene Formen´ wählen.

Antwort 9 von otimac

>>eigene form werkzeug ausw. (nur buchstabe u druecken)
>>die form waehlen (pfeil)
>>mit der maus rechteck in gewuenschter groesse aufziehen
>>danach evtl. verschieben wekzeug und groesse aendern

Antwort 10 von Pet29

Hey! genau das habe ich gesucht!

Vielen Dank!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: