Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Scan Disk





Frage

würde gerne eine ScanDisk durchführen. Es erscheint ja sinngemäß die Meldung mit der Frage ob ScanDIsk beim nächsten Neustart durchgeführt werden soll, da ja die Datreien im laufenden Prozeß nicht geprüft werden können, Ich beantworte ja, beim Neustart kommt dann jedoch die Meldung Scandisk wurde abgebrochen. (muß ich bei den Diensten hier den Taskplaner aktivieren-manuel starten) oder warum wird die ScanDisk nicht durchgeführt. Kann ich auch über "Ausführen" chkdsk eingeben? -wenn ich die komplette Festplatte C prüfen und korrigieren lassen möchte, was muß ich dann genau eingeben?

Antwort 1 von Jürgen 54

Hallo,
Du kannst das über Ausführen eingeben.
Aber um solche Meldungen zu vermeiden, die Windows ausgibt-- würde ich die Aktion über die Reparaturkonsole durchführen,
Dort ist das System noch nicht geladen und das Ergebnis wird präzieser.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: