Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel drucken





Frage

Hallo Ihr schlauen Köpfe ! ich hatte vor wenigen Tagen folgendes Problem: und zwar mußte ich im Büro etwa 9 Excelmappen, die wiederum jeweils ca. 8 Tabellenblätter enthielten ausdrucken. Unser Farbdrucker ist standardmäßig vom EDV-Team auf schwarz-weiß-druck eingestellt. Da ich die Ausdrucke aber in Farbe brauchte, habe ich in einer Excelmappe alle Tabellenblätter markiert, dann in dem Druckdialog in den Eigenschaften auf Farbe umgestellt und den Druck abgeschickt. Leider kam nur das erste Tabellenblatt farbig heraus. Die anderen wurden wieder schwarz-weiß gedruckt. Auch wenn ich eine andere Option wähle, wie z.B. gesamte Arbeitsmappe oder alle markierten Blätter, egal, das Problem blieb das selbe. Somit mußte ich wohl oder übel jedes Tabellenblatt einzeln aktivieren, dann über den Druckdialog auf Farbe stellen und abschicken. Ich war kurz vorm Durchdrehen. Kann das denn richtig sein ? Habe ich etwas falsch gemacht oder ist das so eine sch.... von Microsoft ?? Kann jemand etwas dazu sagen ? Dank und Gruß Michael

Antwort 1 von Jürgen 54

Hallo,

Du hast im Druckdialog auch eine Einstellung für die Seitenzahl, die muss auch angegeben werden. Da Standard schwarz weiss ist ( was quatsch ist -- weil weis druckt er ja nicht sondern nur schwarz), stellt er nach der ersten Seite wieder um auf Standart.

Grüße

Antwort 2 von Kameramann

Auch ich suche nach einer Lösung dieses Problems. Offenbar ist das ein "uralter" Excel-bug. Es kann doch nicht sein, daß dieses Phänomen noch nicht seitens Microsoft erkannt und beseitigt wurde.....?! Vielleicht fehlt nur irgendwo im Programm, in allgemeinen Einstellungen....was weiß ich irgendein richtiges Häkchen?
Wer weiß was drüber? Meldet euch mal......

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: