Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Startbild hat blöde Form





Frage

Hallöchen! Wenn ich mein windows98 hochfahre hat das "Bild" in dem unten noch die Leiste die Aktivität anzeigt eine ziemlich "wirre" runde Form. Kann ich das irgendwo einstellen? Oder muss ich in der Zeit, in der dieses Bild dargestellt ist, die Monitoreinstellungen ändern? Kann mir da jemand weiterhelfen? Greetz

Antwort 1 von Alabamba

Hi!
Oh man! Wenn ich mir meine Frage mal genauer durchlese ist es fast kein Wunder, dass darauf keine Antwort kommt. Die klingt nämlich ziemlich konfus!

Was ich meinte:
Mein Windows98 Startbild wird ziemlich klein dargestellt und wird der Form des Monitors nicht gerecht.
Das möchte ich ändern.
Das Startbild soll den Monitor ganz ausfüllen. Wo kann ich da denn die Einstellungen vornehmen? Oder muss ich in der kurzen Zeit in der das Bild bei mir erscheint, auf die "normale Weise", also in diesem Monitormenü, die Form und Größe ändern?
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Greetz

Antwort 2 von ro+con

Hi Alabamba,

versuch es mal so:

wenn der Rechner beim Hochfahren an der besagten Stelle ist drückst Du die Pause Taste. Jetzt korrigierst du deine Bildschirmeinstellungen über das Menue deines Monitors. Wenn fertig, dann Enter drücken damit PC weiter hochfährt.

gruss r.

Antwort 3 von Jürgen 54

ro+con, du meinst das nach dem kompletten Start der Rest auch verstellt ist--- heißerTip--

Antwort 4 von Jürgen 54

Hallo Alabama

Lade Dir das Teil, damit kriegst es gebacken ( gute deutsche Hilfe ist dabei!
http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8833936.html

Antwort 5 von ro+con

@ Jürgen,

nein, das meine ich nicht. Ich denke es handelt sich hierbei um den "DOS Bildschirm" welcher noch kalibriert werden muss. Dieser hat dann keine Auswirkungen auf die Bildschirmeinstellungen unter win 98.

Im Übrigen wäre es nützlicher neben Kritik dann wenigstens eine eigene Lösung zu bringen.
Rumlabern hilft hier keinem.

gruss r.

Antwort 6 von Jürgen 54

@ ro+con-- wenn du direkt am Monitor Einstellungen vornimmst die haben dann nichts mit Windows zu tun, die bleiben dann so.
Gruß-- juergen

Antwort 7 von ro+con

@ Jürgen,

probier es doch einfach mal aus. Halte beim Win98 Startbildschirm den PC an, verstelle die Monitorränder auf meinetwegen breit und fahre dann den PC weiter hoch. Unter win 98 siehst du deine alten Einstellungen. Wenn du aber ein DOS Spiel spielst, hast du die eben gemachten Einstellungen.

Ich habe Alabama so verstanden, dass es um genau diesen win98 Startbildschirm geht.

Wenn Alabama etwas anderes meint, dann hilft im mein Tipp nicht. Allerdings weiß ich auch nicht was er mit einem Registry Wizard bewirken soll???

Wenn es schief geht kann er ja immer noch Format C: machen, ja Jürgen?.

gruss r.

Antwort 8 von Jürgen 54

Mit diesem Tool , kann man sämtliche Eistellungen auch auf Bezug des Startlogos machen, man kann auch ein anderes Logo nehmen oder gar keins.
Vieleicht reden wir auch aneinander vorbei, dann sorry.
Zum Format C machen, dazu kann ich nur sagen-- bitte--
Kann nie Schaden--- Lösung für fast alles.
nichts für ungut
juergen