Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows Systemfehler





Frage

Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Online ein Spiel spiele oder einen Messenger nutze kommt in unregelmässigen Abständen dieser Fehler: Windows systemfehler es besteht ein ip-adressenkonflikt mit einem anderem system im netzwerk (Es zeigt mir dann unten in der Taskleiste dieses gelbe Warndreieck ). Ich bemerke diesen Fehler deswegen so schnell, da wenn dieser Fehler auftritt keine Verbindung mehr ins Internet möglich ist und mein Spiel crashed. Ziehe ich dann das Netzwerkkabel und fahre meinen Pc runter und warte kurz bis ich meinen Router neu eingewählt hat, funktioniert alles nach einem Neustart wieder. Komisch ist auch das wenn ich nur surfe (auch stundenlang) dieser Fehler nie auftritt. Und mein Pc ist sicher Viren, Trojaner oder Spyware frei. Hier mein System: Windows xp home edition, Athlon xp 2100, 512 md ddr ram, Motherboard asus a7v8x, vigor 2500 router, asutek broadcom integrated controller netzwerkkarte und Dsl 2000. Vielen Dank schon mal für Antworten im voraus, MFG DH

Antwort 1 von sasch

offensichtlich benutzt ein mitspieler diselbe lokale (interne) ip hinter seinem router.

Antwort 2 von DavidHasselzopf

Gibt es dafür eine Lösungsmöglichkeit und wieso komme ich dann nicht mehr ins Internet danach und muss erst alles neustarten?
Danke schon mal für die schnelle Antwort

Antwort 3 von Davidhasselzopf

Weiss keiner hier eine Lösung für das Problem?

Antwort 4 von sasch

verpass dir ne andere ip. nach dem adresskonflikt wird deine netzwerkverbindung unterbrochen.

Antwort 5 von Jan

Ich empfehle, die REPARATUR von XP durchzuführen.
Von CD booten, NEUINSTALLION>>>REARATUR durchführen.
Irgendwas wurde bei XP zerschossen.

Jan

Antwort 6 von Davidhasselzopf

Ich bekomme eigentlich immer automatisch eine neue IP zugewiesen, also wenn es dann nicht daran liegt, werde ich wohl mal eine Reperatur vornehmen müssen, ist die irgendwie gefährlich (datenverlust etc.) da ich wichtige Daten auf dem Rechner habe und funktioniert mein Windows Xp Home Cd Sp 1 integrated auch mit dem Sp2 den ich drauf habe?

Antwort 7 von Eugen

Glaube nicht das man Sp2 mit Sp1 reparieren kann

Antwort 8 von Jürgen 54

Wenns so ist , warum nicht Systemwiederherstellung?

Antwort 9 von DavidHasselzopf

Hallo, danke schon mal für die weiteren Antworten. aber wieso Systemwiederherstellung, das System ist so gut wie frisch aufgesetzt (vor 2 wochen alles neu drauf), ich glaube ich hab da nicht mal einen. Woran kann das liegen, dass wenn ich ein Messenger oder ein Spiel benutze und jemand meine IP zufällig hat mir dann der Zugriff auf das Internet verwährt wird?

Antwort 10 von draack

Hi,

zur Klärung:
  • Konfiguririest du den PC per DHCP? Ist der Router der DHCP-Server? Wie ist der DHCP-Server konfiguriert? Welcher IP-Bereich wird vergeben?
  • Was ist alles am Router angeschlossen?
  • Nutzen alle Geräte/PCs DHCP oder sind einige ´festverdrahtet´? Welche IPs?
    Tschö,
    Volker

  • Antwort 11 von DavidHasselzopf

    Hallo,
    ich versuch es mal so gut ich kann die Fragen zu beantworten:

    1.Also in Windows habe ich unter meiner Lan Verbindung bei tcp/ip-protokoll ip und dns automatisch beziehen ein, im router ist dynamische ip eingeschaltet, und dies läuft über einen Server (wie bei noip.com hat den namen *******.isa-geek.org) so weit ich das verstehe.Mit IP Bereich vergeben, hab ich eigentlich nichts eingestellt

    2.Nur mein Pc hängt am Router

    3.Erledigt sich glaube ich durch 2, wenn nicht einfach sagen

    Vielen Dank schon mal, hoffe du kannst mir helfen

    MFG

    DH

    Antwort 12 von draack

    Hi,

    ich vermute du meinst dynamisches DNS. Das hat nichts mit DHCP zu tun.

    Dein PC ist für DHCP (als Client) konfiguriert (gut). Allerdings weiss ich nicht wie das bei deinem Router aussieht(schlecht). Der sollte normalerweise dem PC per DHCP (als Server) eine lokale IP (die wird in der Regel aus dem Bereich 192.168.*:* genommen) zuweisen.
  • Hersteller/Modell Router?
  • Was hast du für eine Internetverbindung? Welcher Provider? Was für einen Tarif?
    Nur zur Erläuterung: Das WAN-Interface des Routers (d.h. die Schnittstelle ins Internet) bekommt i.d.R. vom Provider eine eindeutige, gültige IP zugewiesen. Das LAN-Interface des Routers (die lokale Schnittstelle - an der hängt dann auch dein PC) wird eine IP aus dem lokalen Adressbereich haben (also wahrscheinlich aus 192.168.*.*). Dein PC würde bei einem auf dem Router laufenden DHCP-Server von diesem eine IP-Adresse (und alle weiteren Einstellungen) zugeweisen bekommen.

    Tschö,
    Volker

  • Antwort 13 von DavidHasselzopf

    Hallo,
    ich hab den Draytek Vigor 2500 und dsl 2000 von 1&1 mit fair preis flatrate, hier ein screenshot von meinem router interface:

    [img]http://img2.imagevenue.com/loc261/996_routerscreen.JPG[/img]

    oder:

    http://img2.imagevenue.com/loc261/996_routerscreen.JPG

    MFG
    DH

    Antwort 14 von DrGonzo

    Wie sicher ist denn Dein WLAN? Vielleicht hat Dein Nachbar ja kein eigenes Internet... ;-)
    Zur Erklärung: Dein DHCP weisst Dir (zufällig) die IP Deines Nachbars zu. Wenn der dann mal wieder über Dein WLAN ins Internet geht, kommts zum Adressenkonflikt. Das könnte auch die unregelmäßigen Abstände erklären.

    Antwort 15 von DavidHasselzopf

    Hehe, nene wlan is deaktiviert und die antenne abgebaut

    MFG

    DH

    Antwort 16 von draack

    Hi,

    es hat etwas gedauert, die Manuals für den Router im Internet zu finden...

    Jetzt brauche ich die Information, die unter "Ethernet" und "Internet"/"PPPoE" eingetragen sind. Username bitte schwärzen (Passwort ist sowieso ausge****) - du solltest aber die IP-Adressen natürlich NICHT schwärzen. Außerdem benötige ich die Ausgabe von "ipconfig /ALL" auf deinem PC (Start/Ausführen -"cmd" und dann "ipconfig /ALL" eingeben).

    Tschö,
    Volker

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: