Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mainboard durchgebrannt?





Frage

Hoi, hab folgendes problem, ich hab ein neues mainboard gekauft und in meinen PC eingebaut. alles angeschlossen etc. Auch ein älteres Netzteil von dem mir ein computerladen aber gesagt hat das es durchgeprüft wurde und in ordnung wäre. Als ichs angemacht hab hats allerdings nen kurzschluss oder sowas gegeben (in meinem dvd laufwerk). hab dann sofort ausgemacht und ein neues netzteil angeschlossen. Das ging auch, also pc ging an, piepte aber nicht (also das normale pc spekaer piepen) da wusste ich noch nicht ob ich vielleicht den pc speaker falsch rum angeschlossen hab (geht das ?!). Allerdings ging auch mein bildschirm nicht an, grafikkarte ist in ordnung. Mit welcher wahrscheinlichkeit kann ich rechnen das ich mit meinem alten netzteil das ich mein neues mainboard durchgebrannt habe?

Antwort 1 von Jouloa

und kann ich irgendwo dran erkennen ob das mainboard kaputt ist oder ob evtl. die grafikkarte nicht ganz passt?

Antwort 2 von Bombon

erst mal alles abziehen bis auf die grafik und den speicher.
dann noch mal versuchen

Antwort 3 von Jouloa

habbich, kein piepen kein bild...

wie wahrscheinlich ist es das die cpu noch in ordnung ist und nur das mainboard kaputt? das kostet ja anschienend nur 30 euro wie ich grad gesehen hab (hat mir ne aufrüstkit geholt, war anscheinend schwachsinnig, zuviel ausgegeben...)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: